Ersatz für LG NExus 4 gesucht, max. 350€

pinky0815

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
131
Hallo Freunde,

mein Nexus 4 gibt langsam den Geist auf. Der Touchscreen funktioniert in bestimmten Bereichen nicht mehr. Kann z.B. kein E und I mehr tippen und oft wird ein klick ausgelöst, obwohl ich nur scrolle.
Jedenfalls möchte ich mir nun ein neues Handy zulegen. Es sollte mind. ein 5" Display haben und aller höchstens 350€ kosten. Ich surfe sehr viel und spiele auch ab und an. Wichtig sind mir eine lange Akkulaufzeit und eine gute Kamera. Wichtig wäre mir zudem, dass man custom roms über xda devs bekommt (z.b. Cyanogenmod), wie es beim Nexus 4 auch der Fall war.

LG

pinky
 
Lg g2 ~ 300€
 
BQ Aquaris X5 Cyanogen Edition
Oneplus X
Huawei G8
Sony Xperia Z2
Das Sony Z3 näher sich auch der 350 Euro Marke, da müsste man evtl aber noch etwas warten.

Das beliebte Honor 7 fällt da wegen der Kirin Cpu wohl raus, ein Custom Rom ist da eher nicht zu erwarten. Das G8 hat eine Snapdragon Cpu.
 
Das Nexus 5x kostet derzeit auch nur 350€ in der 16GB Version. Wäre vielleicht auch 'ne Idee wenn Dir die Nexus Geräte zusagen.
 
Seit der Aktion von Google direkt im Store - Nexus 5x, hat zwar 0.2" mehr, aber das sollte auch schon egal sein? ;)

Edit: Dafür gibt es natürlich auch ein aktuelles Cyano Image.
 
bei oppomart.com gibt es das OnePlus 2 aktuell für ca 360€.
Bin da selbst am überlegen weil ich mein N4 so langsam aber sicher in Rente schicken will.

Kann jemand was zu dem Shop sagen?
Wie isses da mit Garantiefällen?
Kann jemand was zu dem Handy sagen?
 
Twin_Four schrieb:
Ja das habe ich mir vor rund 2 Jahren auch als Nachfolger von meinem Nexus 4 geholt da die Akkulaufzeit und die Kamera des Nexus 4 unterirdisch war, und ich bin nach wie vor jeden Tag aufs Neue vom LG-G2 angetan.

Aber ob jetzt noch jemand sich so ein altes Smartphone zulegen will das muss jeder für sich selber entscheiden, auch wenn es auch heute noch von der Hardwareausstattung und Performance her locker für alles noch ausreicht.

Ansonsten würde ich dir dann auch den Nachfolger LG-G3 oder das Motorola Moto X Play empfehlen.
 
l_uk_e schrieb:
bei oppomart.com gibt es das OnePlus 2 aktuell für ca 360€
Zum Laden kann ich nichts sagen, allerdings ergibt kurzes googlen nichts Gutes.
https://de.trustpilot.com/review/www.oppomart.com
https://www.google.de/search?q=oppomart
Edit: Es kann anscheinend auch LTE Band 20, 800 MHz. https://oneplus.net/2/specs
Und sehe ich das richtig, 360 vs 400 EUR, also 10 Prozent Ersparnis? Da wäre ich auch skeptisch, ob mir das die Ersparnis wert ist. Manchmal wird bei Oppomart noch von Zollgebühren gesprochen. Das würde ich vorher abklären.

okni schrieb:
...ich bin nach wie vor jeden Tag aufs Neue vom LG-G2 angetan...
...Ansonsten würde ich dir dann auch den Nachfolger LG-G3 oder das Motorola Moto X Play empfehlen.
Ja, das G2 war von der Kamera und dem Gesamtpaket toll, vor allem weil das Telefon so schnell im Preis gefallen ist. Man konnte es rechtzeitig relativ günstig erhalten. Das G3 wird allerdings demnächst zwei Jahre. Vielleicht sinkt der Preis des G4, wenn das G5 erscheint. Das G3 mal wieder auf mydealz.
http://www.mydealz.de/deals/lg-g3-32gb-tintenschwarz-update-672270
 
Ne dann lieber direkt bei oneplus kaufen.
Aktuell würde mir das op two genau das bieten was ich so haben will...gute cam, maximal 5,5 Zoll, bekommt Android 6.0, hat snapdragon was für guten community support spricht und custom Roms, fingerabdrucksensor....
 
Muss jeder selber wissen, jedenfalls mir käme nichts von dieser Firma OPO ins Haus.
 
Da er Custom Roms dafür erhalten will fällt natürlich Huawei und Honor raus, sonst hätte ich bei diesem Preisrahmen auch schon das P8 oder Honor 7 empfohlen. ;)
 
Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir die Handy alle in ruhe anschauen und mich dann nochmal melden, für welches ich mich entschieden habe :)
 
okni schrieb:
Da er Custom Roms dafür erhalten will fällt natürlich Huawei und Honor raus, sonst hätte ich bei diesem Preisrahmen auch schon das P8 oder Honor 7 empfohlen. ;)

Um da nochmal drauf zurück zu kommen, mir gehts in erster Linie um die unabhängigkeit vom Hersteller und nicht drauf angewiesen zu sein, dass er seine Geräte auch zügig mit updates versorgt. Das hat mir beim Nexus 4 immer gut gefallen. Dort hatte ich auch ruck zuck Android 6.

Grüße
 
Such mal gebraucht nach einem Nexus 6 64GB. Die dürfte man schon zu einem guten Kurs um die 300€ bekommen. Sehr geiles Gerät, wenn du mit der Größe zurecht kommst!
 
Zurück
Oben