Ersatz für LG TV gesucht

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.779
Hallo,

meine Eltern haben seit 7 Jahren einen LG 32LD350 TV, mit dem sie am Unitymedia-Kabel hängen. Bisher war auch alles in Ordnung, ich habe den TV so eingestellt, dass er alle nicht gewünschten Sender überspringt (alle Privatsender) und die Sender in einer bestimmten Reihenfolge geordnet sind (ARD auf 1, ZDF auf 2, etc.).
Seit der Umstellung der Kanäle bei UM kann man die Sender zwar immer wieder ordnen, die Reihenfolge wird aber alle 3 bis 4 Tage wieder "vergessen" und die Sender haben die von UM zugewiesenen Nummern, was meine Eltern (beide über 80) sehr verwirrt. Mit den "Favoriten" sind sie bereits auch überfordert, so dass diese Einstellung auch keinen Sinn macht.
Die Reihenfolge wird auch vergessen, wenn der TV auf Standby bleibt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.

Deshalb suchen meine Eltern jetzt einen neuen Fernseher mit folgenden Spezifikationen:

- Tripple-Tuner, da evtl. bald auf Satelliten umgestellt wird
- Kein Smart TV, Internet, Kamera und Mikrofon sind nicht erwünscht
- Max. 32 Zoll
- Möglichkeit, die nicht erwünschten Sender zu überspringen oder auszublenden
- Sender in eine bestimmte Reihenfolge bringen
- Radiosender komplett ausblendbar (ist beim LG auch nicht möglich)
- Möglichst einfache Bedienung (am besten wäre eine 4-6 Tasten-Fernbedienung :evillol:)
- Budget: Max. 400€

Da ich selber keinen TV besitze, habe ich wenig Ahnung, was es im Moment auf dem Markt gibt. Angeschaut habe ich mir diesen, der relativ gut bewertet ist und auch eine einigermaßen übersichtliche FB hat: Philips 32PFS4132
Was haltet ihr von dem Gerät und gibt es weitere Vorschläge?
 
Versuch mal an dem LG einen Sendersuchlauf zu starten und wenn nach deinem Kabel-Anbieter gefragt wird gehe NICHT auf Unitymedia sondern auf Sonstige (also quasi offen lassen).

Das hat früher funktioniert, dass die Sender nicht von alleine auf die originale Position zurückgesetzt wurden.
 
Danke Thor, das werde ich nächste Woche probieren, wenn ich wieder dort bin.
 
Hi

Warum machst du ihnen nicht einfach eine Liste wo die von Ihnen gewünschten Sender drauf sind mit den entsprechenden Senderzahlen?
Sollten Sie jetzt noch hinbekommen.. Hatte ich auch vor 2-3 Jahren gemacht bei meiner Oma (war damals 95 die gute Dame).. Auch Sie konnte dies umsetzen.
Vielleicht bei der Liste z.B.
Logo / Sender Name / Nummer

Reicht ja schon.
 
Alte Gewohnheiten lassen sich in dem Alter schwer ändern ;). Wäre ein Versuch wert, aber das Durchzappen der 13 Sender, die sie noch schauen, ist doch einfacher.
Außerdem war nach dem letzten "Vergessen" ein vorher übersprungener Privatsender auf Programmplatz 1 und auf 5 einer dieser unsäglichen Verkaufssender. Es scheint so, als ob der TV zumindest zum Teil auch das übergehen der nicht gewünschten Programme vergisst.
 
Hi,
ich habe auch einen LG-TV. Meines Wissens nach müsste es im Menü einen EInstellung geben. Schaue mal unter Sendereinstellungen und dort unter DTV-Kabeleinstellungen. Da kann zum einen der Anbieter ausgewählt werden und zum anderen die automatische Senderaktualisierung ativiert oder deaktiviert werden.
Kann sein, dass dies nur während oder vor einem Sendersuchlauf möglich ist. Aber dies könnte eine entscheidene Einstellung sein.
 
Ich glaube, die automatische Senderaktualisierung muss ausgeschaltet sein, damit man die Sendeplätze ändern kann. Kann mich jedenfalls dran erinnern, dass ich das ausgeschaltet habe.
 
Aus Platzgründen. Es müssen auch nicht die vollen 400€ ausgeschöpft werden

Edit: Hat vielleicht irgendjemand den Philips-TV und kann mir sagen, ob der für meine Eltern gut ist (falls sie doch einen Neuen wollen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben