Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Creative oder Logitech 5.1 System für den PC am Schreibtisch, welches die letzten Jahre allerdings nur als 3.1 System verwendet worden ist (ohne die Rear-Lautsprecher: links, rechts, mitte + Subwoofer auf dem Boden).
Ich suche etwas für den Schreibtisch (Monitore sind mit Monitorarmen am Rand befestigt). Idealerweise eine Soundbar/deck oder ähnliches. Ich möchte nicht mehr diese 3 unförmigen einzelnen Lautsprecher auf dem Tisch stehen haben (wobei der Mittellautsprecher bisher über dem Hauptmonitor mehr schlecht als recht befestigt war).
Wünschenswerte Features:
Gab vor ein paar Jahren mal das Creative Sound BlasterX Katana, das Ding fand ich damals ganz interessant, aber ist auch schon 6-7 Jahre alt. Und dem haben wohl auch einige Features gefehlt. Und so Kram wie Beleuchtung brauch ich auch überhaupt nicht.
Ich suche etwas für den Schreibtisch (Monitore sind mit Monitorarmen am Rand befestigt). Idealerweise eine Soundbar/deck oder ähnliches. Ich möchte nicht mehr diese 3 unförmigen einzelnen Lautsprecher auf dem Tisch stehen haben (wobei der Mittellautsprecher bisher über dem Hauptmonitor mehr schlecht als recht befestigt war).
Wünschenswerte Features:
- Anschluss an den PC (egal wie)
- guter Ton für Spiele und Youtube-Videos etc. (kein High-End, aber auch keine Blechtröte).
- extra Subwoofer nicht nötig, wenn wenigstens ein bisschen Bums aus den normalen Lautsprechern kommt.
- Möglichkeit einen Kopfhörer (per Klinke) direkt an der Bar/Deck bzw. den Lautsprechern anzuschließen
- Airplay 2 (nice2have)
Gab vor ein paar Jahren mal das Creative Sound BlasterX Katana, das Ding fand ich damals ganz interessant, aber ist auch schon 6-7 Jahre alt. Und dem haben wohl auch einige Features gefehlt. Und so Kram wie Beleuchtung brauch ich auch überhaupt nicht.