Ersatz für Logitech G15 Refresh

Kleptomanix

Commander
Guten Morgen zusammen...

gestern hat sich leider meine Logitech G15 Refresh verabschiedet, sodass ich nun eine neue Tastatur benötige. Von der Tastenhöhe her sollte sie ähnlich sein. Flache Tasten kommen für mich nicht in Frage. Handballenauflage und Beleuchtung sind für mich ein Muss.
Preislich sollte sie sich im Rahmen von 80-120€ bewegen. Da der Markt ziemlich überflutet ist brauche ich etwas Unterstützung von euch.

Ich hatte zuerst an die G19 gedacht aber diese gehört ja mittlerweile auch schon zu "alten Eisen". Auf das Display kann ich auch verzichten. Die G710 soll ja teilweise schnell kaputt gehen.

Die Corsairs gefallen mir auch recht gut. Die Gigabyte Aviva !? macht auch einen guten Eindruck, nur weiß ich nicht ob sie was taugt da Gigabyte ja bei tastaturen erst in den Startlöchern steht.

Func KB 460...

Die Sieht auch nicht verkehrt aus und hat nicht so viele Schnick Schnack Tasten. Gibt es noch Tastaturen mit weißer Beleuchtung ? Ich glaube rot wird auf Dauer recht anstrengend ^^

Kann dir keine andere empfehlen, hab hier die G19 und die G19s und ich kann nur sagen.....lass blos die Finger davon.
Hab mit beiden Tastaturen Probleme,
- beide Tastaturen starten sich gelegentlich neu. Egal ob direkt am PC angeschlossen oder an nem aktiven USB HuB (hab die Vermutung es liegt daran wenn n Handy in der nähe liegt oO)
-bei der G19s Quitscht die Leertaste extrem
-die Logitech Gaming Software kackt gelegentlich ab

War eigentlich immer ein riesen Logitech Fan egal ob Maus, Tastatur oder Headset.
Hatte nur Logitech Mäuse und Tastaturen, aber die Qualität hat extrem nachgelassen, einzig die Mäuse empfinde ich noch als ok
Mir kommt bei der aktuellen Qualität keine Logitech Tastatur und/oder Headset mehr ins Haus.

Ich hab hier ne gebrauchte G110 und G400 und bin damit vollkommen zufrieden. Die Logitech Gaming Suite ist ein sehr guter Treiber, der bei mir auch nicht abkackt. Ich denke nicht, dass man Logitech wegen 2 nicht optimalen Geräten komplett meiden sollte, zumal du sie auch bei Logitech reklamieren könntest.

das war vielleicht früher mal....die Hilfe die der Support gibt taugt nichts mehr, umtauschen wollen sie die Geräte auch nicht, da es bei beiden auftritt.

es geht nicht nur um 2 Geräte, es geht um 4.
G19: siehe oben
G19s: siehe oben
G35: nach 6Monaten haben sich die Ohrpolster aufgelöst, der rat von Logitech: ich sollte mir gebrauchte kaufen, da es die als ersatzteil nicht gibt.
G930: wird durch WLAN/Handys gestört, viel zu leise, Sound bzw Bass teilweise verzerrt

einzig die Mäuse finde ich top, hatte nur mal mit ner G7 das Problem, dass die linke Maustaste prellt...die war aber auch 3 oder 4 Jahre alt.

Ich habe als Maus bereits die G9X und die Software ist eigentlich ganz okay wie ich finde. Es muss auch keine Logitech werden da es ja mittlerweile viele Alternativen zu geben scheint. Die Func sieht interessant aus sowie die Corsairs und auch die von Gigabyte. Es muss nicht High End sein. Dann lieber einfach und solide. Denn wenn man ehrlich ist braucht man diese ganzen Zusatztasten sowieso nicht^^
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrungen mit der GIGABYTE Aivia GK-K8100 gemacht? In Rezesionen lese ich überwiegend positives.

Ich weis nur, dass das KB 460 baugleiche zur QPAD MK85 ist, die ich besitze, und die rote Farbe ist nicht anstrengend, da ist weiß nerviger.

Hay
Ich schließe mich hier einfach mal an

und zwar habe ich die Blaue G15 ,diese Funktioniert auch immer noch ohne Probleme
Tastenhöhe anschlag usw find ich eigentlich sehr gut

Nur ist sie mir irgendwie zu Groß ( grade von der Breite)

Display? Ja gerne
Macro Tasten? Nein habe ich Nie genutzt
USB Anschluss? Ja gerne
Beleuchtete Tasten? Ja gerne auch frei wählbar

und sie sollte Kleiner sein als die G15

Zurück
Oben