Ersatz für Logitech MX Revolution ?

MCCornholio

Lt. Commander
Hallo,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz für meine Logitech MX Revolution.

Kabellos und dieses auf Wunsch frei laufende Mausrad sind mir am wichtigsten.
Ausserdem hat die Maus zwei zusätzliche Daumentasten die frei belegbar waren.

Praktisch war auch die Ladestation in welche ich einmal die Woche die Maus zum laden parke.

Habt ihr eine Idee dazu ?

Mahlzeit,

ich nutze seit geraumer Zeit 2x die Logitech Performance MX, welche der Revolution sehr nahe kommt. In der Arbeit läuft sie auf einem ausrangierten Roccat Sota, zu hause auf einem Glas Mousepad - Ein Traum :)

Zum Laden kann sie an das USB Kabel gehängt werden, wodurch sie nach wie vor nutzbar ist.

Das "auf Wunsch frei laufende Mausrad" ist auch dabei, wie beim Vorgänger :-D

Genau die habe ich auch als Nachfolger/Ersatz genommen.
Zusatznutzen ist der Betrieb während des Ladens über das USB-Kabel.

Wichtig ist, dass du das Mausrad manuell umschalten musst...die automatische Umschaltung gibt es nicht mehr.

Manuell umschalten bedeutet aber das ich das wie bei der MX Rev. einfach auf das Scrollrad drücke "klicke" und dann den Freilauf eingeschaltet habe ?

Ich denke, er meint, dass direkt hinter (wo ist hinten & vorn bei einer Maus!? ^^) dem Scrollrad ein Button platziert wurde, mit dem der Freilauf locked oder unlocked wurde

Auf diesem Bild ganz gut ersichtlich :)
logitech_performance_mouse_mx.png

Den Knopf "hinter" dem Scrollrad gibt es bei der MX Evolution auch.

Allerdings hat der hier eine andere Funktion.

D.h. an die Besitzer der Performance Mouse MX :

Kann ich den Scrollmodus auch umstellen indem ich einfach auf das Mausrad drücke oder geht das nur mit diesem Knopf ?

Den Button fand ich schon bei der MX Rev. schlecht zu erreichen.

Das geht aus mechanischen Gründen nur mit dem dafür vorgesehenen Knopf :-/ Ich hab recht lange Finger und mich mittlerweile daran gewöhnt, den Zeigefinger enorm zu krümmen um den Knopf zu erreichen. Also kann ich das durchaus nachvollziehen.

Is' allerdings richtig :P

Ich glaube das letzte mal als ich einen Mausradklick gebraucht habe das war ende der 90er Jahre bei irgendeinem Flugsimulator

mausreadklick nutze ich täglich nach wie vor mit einer mx revo. einen würdigen nachfolger habe ich nicht finden können, da man nun imemr mechanisch umschalten muss :?

die feine smartshifttechnik wurde nur bei der mx revo verbaut und danach nie wieder...leider

es gibt aber noch die mx revo zu kaufen...zwar als bundle, aber für die maus kauf ich uahc ne tasta die dann über ist ;)

http://geizhals.at/de/304523

Zurück
Oben