Ersatz für Logitech MX3100-Set

Semax

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit einen äquivalenten Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Set von Logitech, LX700, sowohl Maus als auch Tastatur. Entweder als Set, gerne auch einzeln. Habt ihr Empfehlungen für mich?

Überlegt habe ich mir zB die Logitech MX5500 Revolution als Set, aber da schreckt mich der Preis ein wenig ab.
Die X4 habe ich meinem Bruder gekauft, aber gefällt mir irgendwie nicht so.
Ansonsten war ich ein paar Mal in diversen Geschäften und habe mich mit diversen Tastaturen beschäftigt, wie Cherry XT, Microsoft Arc und weiteren Geräten, die aber alle irgendwie nicht so wirklich ansprechend sind.

Ich würde so um die 60 € insgesamt ausgeben wollen.

Einsatzbereich: Office, Internet, Spiele - kabellos
Tastatur:
- Multimediatasten ( Musik, Media, Schnellstarttasten )
- ergonomisch optimiert, Handballenauflage, aufstellbar
- beleuchtet
- keine Makrotasten, brauch ich nicht zum Spielen
- keine Mecha notwendig
Maus:
- hpsl.. Palm-Grip, seltener Claw
- Fünf Tasten (links, rechts, vor, zurück, Rad - bevor das zu Mißverständnissen führt)
- Spieletauglich
- Laser, falls das mittlerweile auf Glasschreibtischen funktioniert

Schonmal danke für die Antworten!

mit nur 60€ für beides ist das ein wenig schwierig, aber ich würde dann zu dem hier Raten:

Logitech G300

&

Logitech Wave (K350)

joa... ich persönlich habe anstatt die G300 Maus die G700 aber die alleine kostet halt schon 60€... aber das Keyboard find ich echt super!

So Long

Most

EDIT: Sorry das Keyboard ist nicht beleuchtet...

Hey,

danke für die Empfehlungen!

Das K350 hatte ich doch schonmal im Geschäft in der Hand, fiel mir jetzt grad an dieser gepolsterten Handballenauflage wieder auf - hat mir gut gefallen. Das mit der Beleuchtung ist halb so wild, da kann ich einen Kompromiß schließen.

Die Maus schaut auch gut aus.

Denk ich werd da mal die nächsten Tage Preise beobachten ;)
Danke!

Zurück
Oben