Ersatz für Logitech Z-2300

Sebaz360

Lt. Commander
Ein Wunderschönes WE an alle.

So langsam aber sicher verabschiedet sich mein 10 Jahre altes Logitech Z-2300 2.1 System. Da ich mich in dieser zeit wenig bis garnicht mit 2.1 Systemen befasst habe, habe ich keine Ahnung was es mittlerweile so aufm markt gibt.

Ich suche, wie man vermuten könnte, ein ähnliches System, da man sich in der zeit schon an einen gewissen klang gewöhnt hat.

Was für eine 2.1 Anlage könntet ihr mir so empfehlen. Teufel, Bose, etc. was gibt es sonst noch so.
Klangbild sollte dem Z-2300 ähnlich sein aber etwas klarer. Also die Bässe sollten nicht mehr so extrem dominieren aber noch gut vorhanden sein. Höhen und Mitten sollten aber klar definiert sein.

Desweiteren würde ich das System schon gerne über Toslink befeuern, und nicht einfach über einen 3,5 klinkenstecker.

Budget leg ich mal so um die 300 - 350 € in den raum.

Bei einem "ähnlichen" System wäre das Z623 der logische Schritt, etwas klarer sonst sehr ähnlich.
Bei deinem Budget würde ich aber auf etwas anderes umsteigen, vielleicht sogar lieber ordentliche 2.0/Nahfeld Lautsprecher wobei der Bass dann doch deutlich nachgibt. Wie viel Platz hast du?

Janred94 schrieb:
Bei einem "ähnlichen" System wäre das Z623 der logische Schritt, etwas klarer sonst sehr ähnlich.
Bei deinem Budget würde ich aber auf etwas anderes umsteigen, vielleicht sogar lieber ordentliche 2.0/Nahfeld Lautsprecher wobei der Bass dann doch deutlich nachgibt. Wie viel Platz hast du?

Also Nahfeld Boxen würde ich ungern nutzen, da mir da von den Tiefen zu wenig ankommen würde.
Von den neuen Logitech Plastikbombern würde ich auch gerne die Finger lassen.
Platz ist reichlich da, auf wie unterm Tisch (großer IKEA Galant Tisch :D)

Das Z623 ist in allen Belangen schlechter als das Z-2300

Das Sky eXo2 ist aktuell leider nicht verfügbar, daher empfehle ich das Syrics M3-220 DT

Gibt es sonst keine Gute alternative?

Teufel könnte mir auch gefallen

sebaz1989 schrieb:
Gibt es sonst keine Gute alternative?

Teufel könnte mir auch gefallen

Teufel? Da kannst du dich auf einen Neukauf innerhalb der nächsten 5-6 Jahre einstellen, da Teufel Soundsysteme mittlerweile sehr billige ELektronik verbaut haben. Zumal die Teufel Brüllwürfel weit unter den Audioengine spielen.

Zurück
Oben