• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für logitech Z-5500 am PC

wuulf

Banned
Hallo

Bin am überlegen mein Z-5500 System in ein hochwertigeres zu ersetzen. Da beim zocken dieser "brüllwürfel" Effekt doch sehr zum vorschein kommt. Hingegen haben wir im Wohnzimmer die selbe Anlage zum Filme schaun. Wo man aber sagen kann das sie dort recht angenehm und zufriedenstellend arbeitet ohne das einem dieser "brüllwürfel" effekt auffällt.

Da der PC wirklich nur intensivst genutzt wird wenn wieder mal intressante Top Titel am Markt sind oder alte gute Spiele ausgegraben werden, ist mir ein neues System nicht wirklich mehr wert als 300€.

Hoffe man bekommt für das Geld eine Anlage die das Z-5500 in den Schatten stellt. Wenn dem nicht so ist, werde ich die Anlage weiterhin behalten.

Gruss

5.1 und unter 300 Euro und gleichzeitig dein Z-5500 Digital in den Schatten stellen? Tut mir leid dass ist so nicht möglich.

Für ein wenig mehr hingegen könnte man schon ein System zusammen stellen dass dies schafft und mit dem du nebenbei sogar flexibler bist.

Evtl könntest du dies durch selbstbau schaffen, aber da gibt es andere die diesbezüglich mehr ahnung haben wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir das vor, eine Anlage für 300€ soll eine relativ gute 300€ Anlage in den Schatten stellen...
Ich nehme an das du am PC einfach die Z5500 falsch eingestellt hast (zB viel zu viel Bass) und daher der schlechte Sound zustande kommt.
Du sagst ja selbst, dass die Anlage sich eigentlich richtig gut anhört.

Was wäre den eine gute alternative zum Logitech Z5500 habe das system auch möchte mir auch ein neues holen habe ca 750 Euro zu verfügung.

Als Basis wäre dies recht gut: Mordaunt Short Carnival plus passenden AVR wie zum Beispiel den Teac AG-D5000
Das wären dann ca 620 Euro. Etwas unter deinem Budget, aber ich denke das würde dich nicht stören. Dafür bekommst du aber dennoch ein sehr gutes System. In anbetracht des Preises.

Alternativ die McVoice Admiral. Sind Preiswerter, sollten den gleichen Klang bieten wie die Mordaunt Short brauchen dafür A mehr Platz und B ist der vermutlich da du das Logitech gewöhnt bist zu wenig Bass vorhanden. Weshalb ein passender Sub noch nachgerüstet werden müsste. Sollte dann aber immer noch nicht die 750 Euro Marke überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Canton ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings würde ich wenn du das Canton nimmst, zu einem anderen AVR greifen. Z.B. den oben verlinken. Da hast du dann wesentlich mehr von.

Hier der Link zu dem Lautsprecherset einzeln: Canton Movie 260

Denon Produziert zwar sehr gute AVRs allerdings eher im Hochpreisigeren Segment. Bei den Preiswerten Modellen finde ich einfach das Denon ihre AVRs zu sehr beschneidet.

Zurück
Oben