Ersatz für Logitech Z-5500 (Kaufempfehlung 5.1)

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.268
Servus,

könnt ihr mir ein gutes 5.1 Sound-Set empfehlen?
Bin mit meinen Z-5500 sehr unzufrieden (hört sich ziemlich billig an).

Die Kabel in meinem Zimmer sind sehr gut verlegt (Oben alle 4 Ecken im Zimmer) und sollen weiter verwendet werden.
Der Bass ist nicht so wichtig, da ich in meiner Wohnung sowieso nicht aufdrehen sollte ;)

Im Moment habe ich den Bass auf lvl 2 (von max 9) Aber dieser hört sich wirklich so schlecht an xD
 
Wie hoch ist dein Budget?
 
Ist eine gute Frage, ja... Kommt immer darauf an, wie viel nötig ist :)

300€ wäre natürlich wieder top... wobei es sicher paar hundert mehr sein müssen :/

Ist ein Woofer Pflicht um einen kleinen guten Bass zu bekommen?
Kabel wie gesagt brauch ich auch nicht... oder gibt es solche "PC Soundsysteme" nur im Set? :p
 
Wie flexibel bist du mit dem Platz? Müssen es wieder so kleine Boxen sein? Denn je größer die Boxen selbst, desto weniger brauchen sie den Sub für die Tiefen töne.
Wäre Platz für ein AVR?
Was ist deine "Schwerzgrenze" im Budget?
Nur für PC und/oder TV?
 
also oben in den 4 Ecken wäre schon Platz.. nur über den Monitor der Center wäre problematisch.
Oder man macht einfach 2.1

Standlautsprecher würden hier leider nicht rein passen (würde sehr komisch aussehen)

Platz für einen Receiver auch eher weniger. Im Moment habe ich auch nur die Console von Logitech am Schreibtisch.
 
Bin mit dem nachfolger Z-906 äusserst zufrieden. Wohlgemerkt zum zocken am PC..!

Fürs kinofeeling steht im Wohnzimmer was ganz anderes (Onkyo / Jamo).
 
Wenn die Lautsprecher für den PC sein sollen, brauchst du keinen Center.
Surroundlösungen werden für das Budget nicht wirklich besser als das, was du jetzt hast, da es für das Budget eigentlich nur solche kleinen PC Surroundsets gibt.

Aktive Nahfeldmonitore sind da eigentlich die beste Lösung. Mit 15cm Tiefmitteltönern bollern die auch eigentlich genug.
 
Aber die kann ich nciht einfach in den PC stecken oder? ^^
Wie gesagt, Receiver is bei mir im Bürozimmer schlecht...

Im Wohnzimmer habe ich die Dali Zensor 5 + Receiver + Center + 2 Dali Rear (weiß den Namen nicht genau.. die passenden eben) xD

Aber so gut möchte ich es ja gar nicht :)
Nur leider sind die Logitech meiner Meinung nach kaum zu ertragen. Ich finde es sogar ziemlich anstrengend auf dauer damit Musik zu hören.

Edit: Ok, sehe es gibt ein Kabel um das in 3,5 Klinke zu stecken. Allerdings sind meine Kabel blankes Kupfer wo ich immer rein klemmen musste xD
Und die neu zu verlegen ist mir zu viel Aufwand :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Aktive Nahfeldmonitore kannste ganz normal in Klinke stecken. Meist mit Klinke auf Cinch-Kabel.

Das sind einfach nur Lautsprecher mit integriertem Verstärker. Gibt auch welche mit optischem Eingang, Bluetooth, Fernbedienung etc.

Hier kannst du ja mal stöbern und dir ein paar Produkte anschauen.

Von der Klangqualität sind die alle um Welten besser als solche PC-Soundlösungen.

Edit:
Du brauchst nur ein Signalkabel vom PC zu einem der Lautsprecher (Klinke auf Cinch) und ein Lautsprecherkabel von einem der Lautsprecher zum anderen.
Das ist den Aufwand wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst die JBL ohne Bedenken nehmen.
Hast von denen mehr als von irgendeinem "erzwungenen" Surround Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben