Ersatz für Logitech Z2300

bhg1991

Ensign
Guten Tag liebe Cb´ler,

mein Logitech Z2300 "Soundsystem" gibt so langsam den Geist auf. Nun soll es was neues sein. Auch wieder ein 2.1 System wenn möglich.

Sollte schon etwas Bass bieten. Mir ist klar das ich für 100€ nichts atemberaubendes bekomme. Es sollte etwas sein, was für das Geld ganz gut zu gebrauchen ist :)

Kennt jemand ein System das passen würde?

Vielen Dank :)

Für 100€ wirst du nichts bekommen, das so viel Basskraft liefert wie das Z-2300.
Der direkte Nachfolger ist das Logitech Z623. Abgesehen davon, das dieser über dem Budget liegt, hat Logitech diesen in allen Bereichen beschnitten und abgespeckt - wer das Z-2300 mag / mochte wird von dem Z623 enttäuscht sein.

Ich denke, du solltest dir mal das Edifier S330D anschauen. Das ist auch über dem Budget, aber ist qualitativ hochwertiger als das Z623.

das Logitech System sieht ganz gut aus :) Von den Bewertungen her :)

Edit: @Rickmer: Ja ich hatte manchmal das Gefühl, dass das Z2300 vllt nicht so super ist für den Preis. Soviel Bass muss es vllt nicht gerade sein...

Okay, dann hatte ich vom ersten Beitrag den falschen Eindruck bekommen.

In dem Fall lass definitiv die Finger weg vom Z623 (und lass dich von den Bewertungen nicht blenden, das ist in allen Belangen schlechter als dein Z-2300) sondern schau dir diese beiden mal genauer an:
- Edifier S330D
- Microlab FC530U

Ok vielen Dank :) Ich denke das Edifier rückt in die richtige Richtung :)
Ergänzung ()

Oder gibt es vllt eine Option um die Speaker des Z2300 auszutauschen?

Das Logitech ist für das Geld git, aber dein Z2300 ist noch eine Klasse besser. Es war ja damals auch teurer. Meist 120€

Das Edifier sieht zwar nicht so chick aus, hat aber ein sehr ordentlichen Klang. Auch die Mitten sind besser. Da diese schon 2 Wege sind.

Was ist denn am Z2300 kaputt. Die Kabel? Mit etwas Geschick und Löten bekommst du das wieder hin.

bhg1991 schrieb:
Ok vielen Dank :) Ich denke das Edifier rückt in die richtige Richtung :)
Ergänzung ()

Oder gibt es vllt eine Option um die Speaker des Z2300 auszutauschen?

An deiner Stelle würde ich den Subwoofer bei Ebay verkaufen. Noch 12 Euro drauflegen & das Edifier C3 kaufen, das ist nämlich besser als das S330D.

An deiner Stelle würde ich mir einen Scythe oder Lepai amp und ein Pärchen kompakte Regalboxen kaufen. Klingt für ähnliches Budget sehr viel besser.

Zurück
Oben