Ersatz für Logitech Z906

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Hallo liebes CB - Team , nachdem ich nach langer Zeit meinen PC
endlich mal auf Vordermann gebracht habe ist es an der Zeit für
eine neue Anlage .

Im Moment bin ich Besitzer einer Logitech Z906 und bin alles andere wie Zufrieden.

Weder die Soundqualität noch der Subwoofer ( welcher nicht gerade Üppig ausgefallen ist )
überzeugen mich.

Da ich alleine in einem Haus wohne muss ich keine Rücksicht auf Mitbewohner nehmen.

Mein Budget liegt bei etwa: 600-800€

Bevorzugte Musik: Techno, Trance, Dance, Hardstyle, Hardcore; ( Doch sehr Basslastige Musik )

Meine Erwartungen wären:

Auch bei hoher Lautstärke Pegelfest, sehr Druckvoller Bass, will keinen Woofer der maximal ein Blatt Papier auf dem Tisch zum wackeln bringt.
Soll schon ordentlich was unter der "Haube" haben.

Beschallt werden sollen 40 m² Dachgeschoss, also mit Dachschräge.

Leider bin ich komplett unerfahren was Soundsysteme angeht.
Habe bis jetzt immer nur Logitech gekauft und hab endgültig die Nase voll nachdem ich die neue Bose Anlage im Auto meines Bruders gehört habe ^^ .

Budget könnte ich bei Bedarf noch etwas anheben.

2.1 oder 5.1 ist nicht von Belangen für mich da ich diese Anlage nicht zum Filme schauen oder zocken verwenden will / werde. Bin für beides offen!

Vielen Dank für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bei Teufel um...die bauen sehr gute und qualitativ hochwertige Lautsprecher-Sets...

Naja ... irgendwie logisch, dass das Teil mit seinen winzigen Satelliten (so viel Leistung die auch haben, ohne Fläche läuft da nix) bei 40m² untergehen ...

Also selbst ich als Laie habe mittlerweile mitbekommen, dass Teufel nicht das gelbe vom Ei ist. Umso verwunderlicher, dass von irgendwem immer wieder als erstes dieser Vorschlag kommt :freak:

Würde nichtmal sagen das sie direkt untergehen, sie hören sich ab 50% Lautstärke einfach absolut bescheiden an ... Mit dem Subwoofer fange ich erst garnicht an ... (Falls man so etwas überhaupt Subwoofer nennen darf )

Was wäre eine alternative zu Teufel ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir wirklich voll auf Leistung ankommt,kauf dir einen PA Verstärker.
Für 800€ sollte da schon einiges drin sein.Auf keinen Fall aber solche billigen PA Verstärker von Amazon kaufen.Sieh dich bei Thomann um.Die haben was Power angeht einiges in Petto.
Dazu dann Doppeletagenboxen mit zwei Tieftönern drin,und du hast genug Schalldruck um dir das Trommelfell ein für alle mal zu verhuntzen :D
Gibt von Magnat ja die Soundforce 2300 : http://www.amazon.de/Magnat-100-923...5EHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338298387&sr=8-1

Ansonsten,falls es nicht ganz so radikal sein muss,könntest du es auch mit einem AV-Reciever versuchen.Vorne Standboxen,dazu ein kräftiger Subwoofer (der kostet allerdings schon was).Klingt besser als PA,ist dafür aber auch leiser und könnte teurer werden...

600 - 800€ ist wieder ein schwieriges Budget.. zu einem Komplettset würde ich dir nicht raten, da hast du vielleicht kurz Freude dran, aber nach kurzer Zeit wirst du auch schon wieder "mehr" haben wollen.

Abhängig von deinem Musikgeschmack deiner Wunschperformance und der Raumgröße kommt eigentlich nur eine Kombination aus Verstärker Subwoofer und zwei Lautsprechern in Frage. Für deinen Musikgeschmack eignen sich Lautsprecher der Marke Klipsch sehr gut, auch vom P/L-Verhältnis. Allerdings wird es da mit 600-800€ eng.

Außer deines besagten Logitech Sets ist sonst noch nichts vorhanden?

Da ich leider absoluter "Neuling" auf diesem Gebiet bin leider nein.
Ich glaube im Keller liegt noch ein alter Verstärker (mind 15 Jahre alt) das ist aber auch schon alles was ich zu bieten hätte ... Technische Details dazu habe ich leider nicht, muss wohl auch neu angeschafft werden.

Budget könnte ich noch etwas erweitern bei Bedarf!

Zuletzt bearbeitet:
nur musik , keine filme dafür ordentlich rums und ein 40m² raum. da würde ich einen stereoverstärker kaufen und dazu 2 standlautsprecher die ordentlich tief gehen. oder schöne regallautsprecher und dazu ein subwoofer wie den jbl es 250.

beispiel:
verstärker:
http://www.amazon.de/Onkyo-A-9155-S...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338299583&sr=1-5
subwoofer:
http://www.amazon.de/dp/B0029WBA38/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0029WBA38
dazu 2 regal boxen wo der persönliche geschmack entscheidet und probegehört werden sollte:
heco metas 300/301 , canton gle 430, nubert nubox 311

oder sowas:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3&category=1
und verstärker:
http://www.amazon.de/Denon-Vollvers...E6GC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1338299872&sr=8-4

also ich weiß nicht was du hast....im vergleich zu vielen was ich mir bis jetzt angehört hab, und was auch für einen normalsterblichen zu bezahlen ist (unter 200 Euro) ist teufel (bei mir das concept magnum pe) das mit abstand besste vom klang her...

mal von der garantie und dem super support (bei defekt gibts nen komplett neues set zugeschickt) von teufel abgesehen...also ich werde die auch weiterhin empfehlen / kaufen :p

Ein "Normalsterblicher" kauft sich keine Boxen über 200€? Und was ist der TE und 90% der Leute hier im Forum dann? Aliens?

Der TE sucht Boxen im Preisbereich von 600€-800€ für Musik. Sorry, aber da sagen deine Erfahrungen mit Teufel rein garnichts aus. Es mag Teufel Anlagen geben, die sich für Filme ganz gut eignen. Aber Musik gehört sicher nicht zu deren Stärke.

Was sind denn deine Referenzen im Bereich 600€-800€ und HiFi, dass du da Teufel empfiehlst?
Ich will nur klar machen dass es absolut nichts bringt einfach jedem Teufel zu empfehlen...

Der TE sucht Boxen im Preisbereich von 600€-800€ für Musik. Sorry, aber da sagen deine Erfahrungen mit Teufel rein garnichts aus. Es mag Teufel Anlagen geben, die sich für Filme ganz gut eignen. Aber Musik gehört sicher nicht zu deren Stärke.

ähnliches dürfte sicher auch für harman/kardon gelten. da kann man vielleicht mal n avr kaufen, aber an lautsprechern sehe ich da nix ausser soundbars, brüllwürfel und design säulen zu frechen preisen.

Vielen dank für alle antworten bis jetzt . Von Teufel oder ähnliches habe ich jetzt bereits abstand genommen, ich finde die Idee mit dem Stereo Vollverstärker + Standlautsprecher + Aktiv Woofer ganz gut .

@jbl es 250 jemand erfahrungen mit dem Sub? bringt der ordentlich leistung ?

MFG

Dem JBL ES250 würde ich den XTZ 99 W12.16 oder den kleineren W10.16 vorziehen, die XTZ sollen etwas schneller und präziser sein, was gerade bei Musik wichtig ist.
Der JBL wird eher empfohlen, wenn es hauptsächlich um Filme geht und es richtig krachen soll, aber dafür dir Präzision im Hintergrund steht.
Klar die XTZ kosten ne ganze Ecke mehr, aber die eignen sich laut diversen Aussagen (auch hier im Forum) wesentlich besser um beide Einsatzgebiete zu bedienen.

Bei den Standlautsprechern kannst dich mal bei Klipsch umschauen, die bauen viel Druck auf, aber haben ein sehr eigenes Klangmuster, was manchen Leuten missfällt.

Auf jeden Fall probehören oder wenigstens zwei verschiedene Paar Lautsprecher bestellen und die Schlechteren zurückschicken.
Du weißt ja noch gar nicht, was dir wirklich gefällt, wenn du bis dato nur die Tischhupen kennst.

btw. schlechter Bass hat auch sehr viel mit schlechter Aufstellung zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Stereoamps haben den Nachteil, keinen Sub Out zu besitzen.
Außerdem gibt es wesentlich günstigere AVRs als Stereokisten, es sei denn, man kauft gebraucht.

Bei dem, was du gern möchtest würd ich neu zu Cerwin Vega raten.
Ein Paar der Centerbox XLS 6C kostet keine 400, ein AVR kostet ab 200 und den Rest dann
in einen Sub.

Hab noch einen passenden - nen 18" Stroker :D

Nein Quatsch, du brauchst schon einen mit Ampmodul, der XTZ kommt im Pegel bei den
Cerwins aber nicht mit, dadurch dass die 16er geschlossen verbaut sind, klingen die
sehr präzise. Das Horn tut sein Übriges in Sachen direkter Sound.

Stereoamps haben den Nachteil, keinen Sub Out zu besitzen.

seh ich als nicht so grossen nachteil an, die subwoofer über die gesprochen wird haben doch sicherlich alle high level in eingänge oder?

Außerdem gibt es wesentlich günstigere AVRs als Stereokisten, es sei denn, man kauft gebraucht.
oder man nimmt den onkyo den ich verlinkt habe zu 149 euro. von pioneer gibs auch welche zu dem preis. klang und leistungstechnisch werden die schon nicht wirklich schlechter sein als die bekannten 200 euro avr`s.
aber generell haste nicht unrecht.
Bei dem, was du gern möchtest würd ich neu zu Cerwin Vega raten.
Ein Paar der Centerbox XLS 6C kostet keine 400, ein AVR kostet ab 200 und den Rest dann
in einen Sub.
interessanter ansatz, sieht aber n bisschen nach disco beschallung aus - schick is anders (jedenfalls für mein geschmack)

Zurück
Oben