Ersatz für Lumia 710 gesucht

hannibal2010

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mir ist heute morgen mein treues Lumia 710 komplett abgeschmiert, es lässt sich nichtmehr einschalten. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an diesem Zustand noch etwas ändern lässt und suche nun auf diesem Weg ein neues Smartphone.
Grundsätzlich hat sich an meinen Anforderungen nichts geändert, ich suche weiterhin ein Preisgünstiges Smartphone (= max 200€), mit dem ich unterwegs verschiedene Office-Anwendungen von unterwegs bedienen kann. Somit kommt wieder nur ein WindowsPhone in Frage. Weiterhin lege ich Wert auf die liebgewonnene Navi- bzw. Karten-Funktion. Was mich am Lumia 710 als einziges gestört hat, ist die relativ kurze Akkulaufzeit von 1-2 Tagen, hier wäre ich über ein Upgrade nicht böse. Allerdings habe ich mich in der letzten Zeit nicht wirklich mit dem Smartphonemarkt beschäftigt, und weiss nicht, was es an Entwicklungen gegeben hat, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle Antworter.

wenn du weltweit offline navi von nokia willst musst du bei allen aktuellen wp8 geräten ausser folgenden 15€ zahlen (sonst nur DACH)
620, 820, 920, 925, 1020

Ideen wären das ativ s oder Lumia 620

Akkulaufzeit wäre das 720 zu empfehlen aber etwas über deinem Budget und eventuell +15€ lässt mich das nicht so prickelnd für dich erscheinen. Von den zuvorgenannten ist die Laufzeit ähnlich.

schon mal probiert den sperrbutton + kamera gedrückt zu halten? (glaub 15 oder 20 sekunden waren es) dann müsste der akku entkoppeln und das ding nen softreset durchführen. wenn sich selbst dann auch nix tut wirste wohl leider pech haben

Gerade ausprobiert, tut sich weiterhin nix, bzw. das Smartphone versucht sich hochzufahren und vibriert alle 15 Sekunden andauernd, so als ob man es eingeschaltet hat.
Da es von Amazon gekommen ist wiord die Rückgabe wahrscheinlich kein Problem darstellen, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Unter 200,- würde ich Lumia 520 (derzeit bei MM und Amazon für 129,-), besser Lumia 620 und Ativ S (hat hier wohl klar die beste Akkulaufzeit) in Betracht ziehen...

Ok, dann leg ich mich mal auf entweder Lumia 620 oder Ativ S fest. Ist der größere Prozessor spürbar? Hat da schon jemand erfahrung mit? Und wie sieht ein vergleich der beiden Kameras aus, wer hat hier die Nase vorn?
Werd mir nachher beide mal im Saturn anschauen, das Ativ ist ja ordentlich größer.

Flüssig bedienbar sind beide. Das Ativ S ist einiges größer (4,8" vs. 3,8"), hat erst mal das bessere Display mit höherer Auflösung. Allerdings muss man auch sagen, das Display des Lumia 620 spielt draußen in der Sonne seine Stärken aus, es hat eine sehr hohe Leuchtkraft. Hier ist das Ativ S eher schwach (AMOLED).

Der Prozessor und mehr RAM ist schon spürbar. Allerdings im Alltag eigentlich kaum, flüssig bedienen lassen sich beide. Kamera ist beim Ativ S klar besser.

Dafür hat das Lumia 620 eben Navi weltweit (Ativ +15,95), die Nokia-App-Goodies...

Ich selbst habe ein Ativ S, meine Frau ein Lumia 620. Einfach kaufen, was gefällt. :)

wie wärs mit nem 920? Das spielt schon mal in ner komplett anderen Liga und ist dem Ativ S immer vorzuziehen da sich Samsung nen Scheissdreck kümmert um seine Kunden. Nokia exklusive Apps sind den Aufpreis immer wert (allein schon ProCam, Fotos werden bombe). neu inzwischen ab 270 zu kriegen, ansonsten mal bei ebay kleinanzeigen gucken oder so. da kriegstes mit ladekissen teilweise schon in nem topzustand für 200

Zurück
Oben