• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für Lumia 930

SME

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Wie im Thema zu sehen ist, brauche ich einen Nachfolger für mein Lumia 930. Das Gerät an sich ist super und ich möchte auch
nicht sofort wechseln. Aber leider macht der Akku inzwischen nicht mehr so richtig mit. Gerade nach dem Update auf Win 10 Mobile
ist nach ~ 24 Std die Luft raus. StandyBy Zeit ist rapide gesunken. Zurück auf Win 8.1 will ich aber auch nicht wieder.

Ich bin mit Win Mobile sehr zufrieden. Nur leider gibt es fast keine Geräte.
Meine Anforderungen:

- Preis: 250€, maximal 300€
- Win 10, oder Android, kein Apple
- Das neue Gerät darf nicht schlechter sein als mein Altes -> Kamera!!!
- Maximal 5,5", lieber weniger
- mind. FullHD Display
- mind. 32GB Speicher, Erweiterung kann, muss aber nicht
- Akku muss lange halten, am besten nicht fest verbaut

Danke für Eure Hilfe!

SME

Lumia 950?

Oder du hältst noch ein paar Monate durch in der Hoffnung, dass das Surface Phone dir zusagt.

Wie wäre es mit einem "fast neuen" Lumia 950. Ein neues kostet leider mind. 330€.
Damit würdest du dann auch in den Genuss des Creator Updates kommen.

Einhörnchen schrieb:
Oder du hältst noch ein paar Monate durch in der Hoffnung, dass das Surface Phone dir zusagt.

Hast Du eine Quelle? Hatte auch schon mal was gelesen. Hoffe wirklich dass da was kommt. Klar, dann werde ich warten.

LoveBunnyHunter schrieb:
Wie wäre es mit einem "fast neuen" Lumia 950. Ein neues kostet leider mind. 330€.
Damit würdest du dann auch in den Genuss des Creator Updates kommen.

Auch schon überlegt. Aber neu zu teuer. Und Akku ist auch fest verbaut. Und Gebraucht dann lieber nicht...

Der Akku ist beim Lumia 950 nicht fest verbaut.
Meine Frau hat eins und ich habe ein 950XL, auch dort nicht fest verbaut.

SME schrieb:
Hast Du eine Quelle?
Die Quellenlage ist leider äußerst dürftig. Von H1/2017, H2/2017 oder erstes Teaser-Phone H2/2017 mit vollwertigem Surface Phone 2018 ist alles dabei...

Sorry, da hatte ich was falsches im Kopf. Dann ist es echt eine Überlegung wert.

Und zum Akku in meinem 930:
Mit dem alten Win 8.1 hielt der Akku ~3 Tage. Auch mehr. Nach dem Wechsel auf Win 10 ist wie gesagt nach ~24 Std Schluss. Das Handy verliert über Nacht im Offline Modus ~ 30- 40% Akku. Also würde auch ein neuer Akku wohl nicht viel bringen. Irgendwie habe ich da Pech. Denn das L930 meiner Freundin mit Win 10 macht nicht so einen Ärger wie meins.
Außerdem habe ich mit Ersatz Akkus schlechte Erfahrungen gemacht. Diese original Nokia Dinger haben mich bisher immer enttäuscht. Den Wechsel würde ich mir auch problemlos selber zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 950. gibts bei amazon in den warehousedeals immer mal wieder für 250 - 280€, da machste nix verkehrt. Und ohne Garantie /gebraucht bei der Bucht noch deutlich günstiger.
Hat alles, was du möchtest, und die Kamera ist wirklich der Hammer.
Falls du auf das ominöse "surface Phone" warten möchtest: da wartest du, bis du schwarz wirst. Nimm das 950er und gut ist.
Habe das 950XL und das macht Spaß. (wobei ich die von dir monierte Akkulaufzeit von 24std. nun nicht schlecht finde.. für ein Smartphone im Dauerbetrieb ist das schon lang finde ich..

Wenn es um möglichst lange laufzeiten geht, würde ich ein Moto Z, gibts aktuell für 250€ bei Saturn/Mediamarkt, bzw das Moto Z Play, liegt Preislich etwas über 300 denke aber da gibts auch bald so angebote wie beim Z, nehmen.
Bei beiden geräten gibt es die Möglichkeit per Moto Mod einen Akkupack ans Handy zu schnallen, der bietet nochmal eine deutliche Laufzeitenverlängerung wobei das Play eh schon zu einem der Laufzeitstärksten Geräte gehört.
Haben zwar beide einen Festen akku, durch den Akkupack hat man quasi trotzdem ne gewisse Modularität wenn einem unterwegs der Saft ausgeht.

Das Z Play wurde auch hier getestet. Und fast 20 Std. Youtube, ohne den zusatzpack wohlgemerkt, sind schon ne wirkliche Ansage.
https://www.computerbase.de/2016-10...bschnitt_es_laeuft_und_laeuft_und_laeuft_und_

Ansonsten wurde das Lumia 950 ja schon oft genug erwähnt, wobei ich nicht mehr wirklich auf Microsoft setzen würde ...

@SME

Wenn du Interesse an einem 950 hast, ich hätte noch ein neuwertiges hier. War mal als Ersatzgerät für mein 830 gedacht, doch irgendwie kann ich mich nicht so recht davon trennen.

Ist die Dual Sim Version in weiß. Ich habe es bisher nur kurz mal ausprobiert, die Nutzungszeit sind wirklich nur ein paar Stunden. Wenn du Interesse hast, können wir das ja via PN klären ;)

Beste Grüße

Zurück
Oben