Ich bräuchte mal eure Empfehlung für einen schmaleren Kühler für mein aktuelles System. Wie ich erst letztens erkennen musste, ragt der Macho Rev.B auf meinem GA-Z87X-UD3H soweit zu den Slots rüber, dass der oberste PCIe x1 (der einzige, der immer eine Lane zur Verfügung hat, was in Kombination mit dem PCI und PCIe x4 der Grund ist, warum ich das System noch möglichst lange behalten möchte) auch wenn der PCIe x4 belegt ist, nicht benutzbar ist. Selbst wenn ich eine KArte da reinkriegte, würde sie mit dem Kühlkörper kuscheln, was ja nun auch nicht Sinn der Sache ist.
Der Macho bzw alle HR-02 sind ja 140mm breit und damit schon die schmalsten Thermalrights, an die ein Lüfter >120mm geht. Wenn ich jetzt an meine damaligen Alternativen Be Quiet Dark Rock (Pro) 3 denke, dann sind die mit 132mm kaum schmaler, vielleicht gerade so das entscheidende Bischen.
Kennt ihr Alternativen, die in der Kühlleistung vergleichbar sind? Oder kann ich an der Position der Macho etwas verändern?
Der Macho bzw alle HR-02 sind ja 140mm breit und damit schon die schmalsten Thermalrights, an die ein Lüfter >120mm geht. Wenn ich jetzt an meine damaligen Alternativen Be Quiet Dark Rock (Pro) 3 denke, dann sind die mit 132mm kaum schmaler, vielleicht gerade so das entscheidende Bischen.
Kennt ihr Alternativen, die in der Kühlleistung vergleichbar sind? Oder kann ich an der Position der Macho etwas verändern?