Ersatz für mein Asrock 870 Extreme3 R2.0

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

es ist an der Zeit mein o.g. Mainboard durch ein anderes zu ersetzen. Es ist nicht mal eine Sache der Performance, aber es gibt einige Punkte, die mich einfach nicht zufrieden stellen (lange Bootzeiten bei aktivierter Lecacy-Option, permanent leuchtende Diode am Kartenleser auch im ausgeschaltete Zustand, ...).

Da ich seit ca. 1,5 Jahren nicht wirklich drin bin im Thema Mainboards meine Frage an euch: welches Board würdet ihr aktuell empfehlen? Welches überzeugt durch Preis/Leistung und kann mit meiner vorhandenen Hardware genutzt werden.

Und bevor ich's vergesse: ich möchte dann auch direkt nen neuen CPU-Lüfter drauf haben, der endlich mal leise ist!


Gruß Schnipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. ich würd jetzt 970 extreme 3 raushaun, aber das ist ja das gleiche :D

Was willste denn ausgeben? Das sit die alles entscheidenendendenedne frage
 
Hmmm, gute Frage. Ich dachte so um die 80,- Euro vielleicht.
 
hole dir eine SSD dann werden die Ladezeiten auch kürzer
aber deswegen das MB raushauen is sinnlos
 
Ich hab bereits ne SSD verbaut ...
 
@Peiper: ich vermute mal, dass bei dem Asrock genau die gleichen "Probleme" auftreten werden wie bei meinem aktuellen Modell, oder?!?
 
Glaube ich jetzt weniger. Außer es liegt an deiner SSD.
Welche SSD ist es denn?

Die 9er Mainboards haben ja auch UEFI.
 
Samsung 830 SSD

Aber was bitte schön hat die SSD damit zu tun, wenn das Board auch im ausgeschalteten Zustand Strom an das Frontpanel schickt und man diese Funktion nicht ausschalten kann?!?

Ich nehme an du beziehst das nur auf die lange Bootzeit?!?
 
lange Bootzeiten bei aktivierter Lecacy-Option
dann mach das doch aus? Denke nicht, dass ein anderes Mainboard dann schneller ist ^^ WObei SataIII schon as bringen könnte bezüglich bootzeit.

Bezüglich ersatzmainboard würde ich dir http://geizhals.at/721603 empfehlen, sogar ne ecke unter deinem max budget
 
Strom an das Frontpanel schickt und man diese Funktion nicht ausschalten kann?

Hab eben gesehen daß dich das schon seit einem Jahr beschäftigt.
Wenn dich die Funktion stört müsstest du wohl jedes Mainboard genauer anschauen.
 
Zurück
Oben