Ersatz für mein Galaxy a40

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello Leute!

Mein Samsung a40 gibt langsam seinen Geist auf (akku - mäßig) ... klar könnte man den vermutlich einfach tauschen, aber ich mochte das Teil eh nicht sonderlich gerne. Daher würde ich gerne was neues kaufen. Sollte eine möglichst gute Kamera haben und maximal 400€ kosten. Meine restlichen Ansprüche erfüllt jedes Handy ... daher: irgendwelche Vorschläge? Was nimmt man da aktuell?
Bin grad gar nicht im Thema drin ...

(Das google Pixel 4a gefällt mir irgendwie ganz gut ... kann man das noch sinnvoller Weise nehmen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Vor allem, wenn du keinen Riesenklopper möchtest, ist das Pixel 4a quasi alternativlos... gerüchteweise soll das Pixel 5a gegen Ende Monat vorgestellt werden, dieses soll aber grösser und auch teurer werden als das 4a.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Jo_Bo
Ltcrusher schrieb:
Das OnePlus Nord N10 würde mir da direkt einfallen.
Danke ... cooler Tipp ... ich erinnere mich, dass ich das vor längerer Zeit schon mal recherchiert hatte. Kamera soll ja sehr brauchbar sein und optisch finde ich es auch klasse. Ist in der engeren Auswahl 👍
Ergänzung ()

Sykehouse schrieb:
Vor allem, wenn du keinen Riesenklopper möchtest, ist das Pixel 4a quasi alternativlos... gerüchteweise soll das Pixel 5a gegen Ende Monat vorgestellt werden, dieses soll aber grösser und auch teurer werden als das 4a.
Riesenklopper muss in der Tat nicht sein ... ist denn das zuvor genannte One Plus keine Alternative? Oder anders gefragt - der Preis ist ja jetzt nicht sooo weit auseinander ... welches hat die bessere Kamera?

Das Nord N10 ist nicht das Nord aus dem Computerbase Test. Da muss man also genauer schauen wie gut die Kamera tatsächlich ist (kein OIS) aber allgemein hat das Pixel 4a eine bessere Kamera als beide One Plus. Denn die Google Kamera glänzt damit äußerst zuverlässig zu sein. Von 100 Fotos werden auch 97 richtig gut. Bei anderen sind teilweise deutlich größere Ausreißer dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Jo_Bo
Vielen Dank für eure echt hilfreichen Hinweise ... wird das Pixel werden, da mir die Größe gut passt und ich nach Studium der (Kamera)Tests davon überzeugt bin, damit für meine Zwecke das Richtige zu kaufen.

Zurück
Oben