• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ersatz für mein HP Touchsmart TX2

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe die schnau... voll mit dem HP Touchsmart TX2. Schon das 3mal, dass die Lötpunkte aufgehen und ich kein Bild mehr habe. Scheint bei HP öfters vorzukommen. Nun brauche ich ein neues. Folgendes möchte ich gern haben.

1.Bildschirmgröße mindestens 11.6 Zoll besser 12 Zoll
2. Touch
3. Mit Tastatur zum umklappen oder abnehmen - es sollte so funktionieren, dass ich bei einem Kunden den Bildschirm flach auf den Tisch legen kann um etwas darauf zu zeichnen und wenn ich die Tastatur brauche, klappe ich den Bildschirm um oder stelle ihn auf
4. 4 Gb RAM
5. Sollte nicht zu laut sein
6. USB Anschluss wenn möglich 2 sonst nehme ich einen USB HUB geht auch
7. HDMI Anschluss für 2ten Monitor
8. Festplatte ist nicht so wichtig habe eine SSD noch zu Hause

Win 8 habe ich mich noch nicht angefreundet muss ich mal schauen. Aktuell nutze ich nur Win 7 und es sollten alle vorhanden Programme auch auf diesem Laufen, denke da gibt es aber keine Probleme.

Folgendes habe ich gefunden.

http://www.hardwareversand.de/11,6+...hur_i0zma9a0&gclid=CPCj2ZCIpMECFSITwwoduwwAsw

Also bis 600 € würde ich ausgeben. Es muss nicht das neueste sein , Garantie wäre noch wichtig.

Habt ihr Vorschläge ?

Moin,

Frage wäre welche Programme laufen müssten? Wenn wir hier nur über Excel & Co sprechen, würde sich sogar ein Surface 2RT anbieten. Deutlich unter Deinen Preisvorstellungen, Bildschirmtechnisch zwar etwas kleiner, aber mit Sicherheit sehr vielseitig einsetzbar.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Hallo,

ich dachte, beim Surface kann ich keine eigene festplatte einbauen. Ich möchte ja eine SSD einbauen können die ich schon habe. Dies geht doch bei dem nicht.

Der Lenovo Link würde mich interessieren finde aber keine Seiten mit Preisangaben usw in Deutschland. Gibt es zu diesen schon erfahrungen?

Der Acer Switch ist schon mal auf der Vergleichsliste und voll im Budget:)

Hallo,

der Lenovo sprengt bei Budget. Kann bei dem Acer Switch 11 die festplatte ausgetauscht werden ?

35€ sind etwas mehr als 5% von deinem Budget ... und die sind es ganz sicher wert ...
I.d.R. sind es Vorführgeräte bei NBWN und haben die Garantie vom Hersteller (ab Registrierung 36 Monate)

Bei einem Tablet muss man IMMER das Display abnehmen um die Konfiguration zu ändern, auch wenn du dir das zutrauen würdest sind es sicher keine Standard SATA Anschlüsse sondern spezifische.

Ok, dann scheidet leider ein Tablet aus wenn ich keine andere Festplatte einbauen kann oder es keinen mit einer SSD mit 160 GB gibt. Darunter macht keinen Sinn, den Speicherplatz brauche ich.

Gibt es noch Alternativen mit drehbaren Display und Touch wie beim HP Touchsmart TX2?

Gruß Daniel
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem

ASUS Transformer Book Trio TX201LA-CQ013H

Frage ist nur ob man da die Festplatte austauschen kann. Liegt zwar über 600 € dafür habe ich ein Android Tablet dabei
Ergänzung ()

Hallo,

folgender wäre auch noch Interessant

Asus TX201LA-CQ013H - i5-4200U 4GB/500GB+16GB 29,4cm/11"FHD

Hat jemand Erfahrungen mit diesen ??? Denke da könnte man die Festplatte austauschen

Barmen schrieb:
Bei einem Tablet muss man IMMER das Display abnehmen um die Konfiguration zu ändern, auch wenn du dir das zutrauen würdest sind es sicher keine Standard SATA Anschlüsse sondern spezifische.

Schau dir mal das gebrauchte X220t an http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1c47608419 nur noch eine deutsche Tastatur (ca 30€) und du hast ein gutes System
Aber nur Stift Touchbedienung

Wenn du ein größeres Budget hast dann kannst du auch mal bei den X230 Tablets nachschauen ... dann bei ebay oder nbwn, oder einem kleinem Shop Namens Thinkspot anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich für den Asus TX201LA-CQ013H - i5-4200U 4GB/500GB+16GB 29,4cm/11"FHD
mit den 2 betriebssystem entschieden. In Amazone habe einige die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht und das geht. Musst jetzt 70 € mehr ausgeben aber ok damit kann ich leben.

Danke für die große Hilfe.

Ist nicht mehr so einfach bei der Vielzahl an Angeboten.

Danke

Gruß Daniel

Hmmm, Festplatte einbauen in das Surface geht natürlich nicht, die SSD via USB von einem 2,5 Zoll Festplatten-Gehäuse zu betreiben wäre allerdings kein Problem.

so Long...

hallo,

beim Asus Gerät kann die Platte gewechselt werden. Verstehe auch nicht warum noch die alten Festplatten verbaut werden

Zurück
Oben