Ersatz für mein Sony Z3 compact

Issou

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
697
Hallo Leute,
wie oben in der Beschreibung ersichtlich ist, suche ich einen Ersatz für mein altes Smartphone Z3 compact.
Wasser- und Staubgeschütz sollte es sein - weil ich das Teil gern in die Dusche mitnehme und so gern Musik darüber höre und meine Arbeit ist manchmal sehr "staubig" :))

Aktuelles Android (oder zumindest ein Smartphone, was demnächst auf die neuste Version geupdatet wird.) da meins keine Updates mehr bekommt.


PUNKTE, DIE MICH BEI MEINEM ALTEN HANDY GESTOERT HABEN:

Die Lautstärke:
es war in bestimmten Situationen einfach zu leise. (Lautstärke auf "Voll").

Die Reaktionzeit der Kamera:
Die Kamera braucht ewig, bis diese bereit ist und die Auslösezeit dauert einfach zu lange. So habe ich viele schöne Aufnahmen (Momente) verpasst, weil die das Ding nicht in die Pötte kam.

Display darf gern größer sein. Ich lese sehr gern und viel am Handy oder gucke mir Serien an. Aber sonst, liegt das Z3c gut in der Hand.

Die Batteriezeit war okay, aber ich bin ein Poweruser und muss das Handy manchmal 2 Mal am Tag laden. (Zocken tu ich auf dem Ding nicht.)

Koennt ihr da was empfehlen?!
Ich zahle aber keine Applepreise, daher bin ich bereit Kompromisse zu machen.

PS: Der wahre Grund , warum ich mich von meinem Z3 trenne ist, weil es teilweise defekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung s7 vielleicht
 
Das S7 ist gerade etwas zu teuer. Möchte ungern 500 Euro und mehr zahlen. Am besten nicht mehr als 370 Euro (Das ist aber die allerhöchste Schmerzgrenze).
 
Also da bleibt nicht viel Auswahl. Entweder das Sony Xperia m5 oder das z3+. Wobei beides nur Kompromisse sind.
Alternativ wäre auch der gebraucht Markt. Da bekommt man das Samsung s7 schon öfters für unter 350 Euro.
Für knapp 400 Euro gibt es noch das Xperia z5. Wobei dort auch nicht alles tip top ist.
 
Zurück
Oben