Ersatz für meine 7900 GTO

thekillerbounty

Lieutenant
Hallo,

da nun meine MSI 7900 GTO leider den Geist aufgegeben hat (2D Modus läuft, 3D, also Spiele, enden in einem Desaster von Grafikfehlern nach 30 Minuten - nicht OCed) suche ich eine günstige Alternative

Bis jetzt ist mir die 4670 mit 1 gb für unter 60 € aufgefallen, leider kenne ich mich mit den Grakas im Bereich unter 120 € nicht wirklich aus, da ich mich eig. nur damit beschäftigt habe, eine Graka zu kaufen wenn Fermi da ist und entweder besser oder ATI günstiger ist ^^

von dem her wollte ich nun Fragen, ob die 4670 eine würdige Nachfolgerin wäre und was ihr noch vorschlagen würdet!?

Edit: Die Graka sollte nur eine Übergangsgraka darstellen, deshalb das niedrige Preissegment... bei besserer Verfügbarkeit und vollerem Geldbeutel wird eine 5850 oder 5870 eingesetzt....

MfG und danke schonmal
TKB

Zuletzt bearbeitet:
Um ganz viel Geld zu sparen -> Entstauben!

Ich denke es sind Hitzeprobleme bei dir.
Nimm dir die Zeit.

hallo
wie wärs mit ner 9600gt green die gibts auch schon für unter 70€

IlDuce88 schrieb:
Um ganz viel Geld zu sparen -> Entstauben!

Ich denke es sind Hitzeprobleme bei dir.

Denke ich auch, wenn da plötzlich nach einer bestimmten Playtime Fehler kommen wird wohl einfach der (bei der 7900GTO gute) Kühler nach 3-4 Jahren von Staub zugefüllt sein. Also am besten mal abmachen, von Staub befreifen und die alte Wärmeleitpaste durch neue ersetzen. Sofern sie defekt sein sollte kannst du sowieso nicht mehr kaputt machen ;).

Ich schliesse mich mal IlDuce88 an und würde die Karte mal öffnen und sauber machen, notfalls auch mal den Kühlkörper runtermachen und neue Passte auftragen.
Habe ich bei meiner alter 8800GTX auch mal gemacht weil die immer lauter wurde.
Irgendwann sind halt die Kühlrippen voll Staub und Dreck und dann kann das zum Hitzeproblem werden.

Wenn das gute Stück nur verstaubt ist, dann halt saugen und warten bis die neuen Chips günstiger sind. Falls deine Karte jedoch nicht wegen dem Staub herumspakt, probier einmal eine Backsession :D . Allerdings alle Warnhinweise beachten.

Und wenn das alles nichts nutzt, dann wäre eine 4670 eine vorzügliche Übergangskarte. Da du sie wahrscheinlich nicht lange nutzen wirst, kannst du ruhig auch eine mit 512MB nehmen, die haben meist einen höheren Speichertakt als die 1GB Version. Außerdem solltest du versuchen eine mit einem AC zu erwischen, die sind fürchterlich leise. Sapphire stellt sowas z.B. her, bei denen heißen diese Modelle New Edition.

Das mit entstauben dachte ich mir auch shcon, hat aber nix gebracht xD

Wie warsch. ist das mit dem Gesund Backen?

Sonst würde ich mir ne 4670 kaufen und wäre glaub recht zufrieden....

MfG
TKB

Wie wärs mit ner Günstigen HD 4850 oder noch eventuell 8800GTX

Gamer567 schrieb:
Wie wärs mit ner Günstigen HD 4850 oder noch eventuell 8800GTX

In meiner Signatur findest du einen Thread wo ich eine Graka suche ^^ wenn du was in dem bereich zu vergeben hast, kannst ja mal schreiben ^^ ein Angebot für ne 8800 GTX hab ich shcon, dass ich warsch. auch warnehmen werde...

MfG
TKB

Hab ich auch vor, ich warte nurnoch auf ne Antwort von Champion ;)

Hehe 8800GTX man waren das noch Zeiten

Opa GTX xD

Tja auf jeden Fall gehört sie demnächst mir ;)

MfG und danke für eure vorschläge =)

Zurück
Oben