Ersatz für meinen defekten Zalman CNPS 9700 NT

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hey ihr,

wie ihr dem Topic entnehmen könnt, hat mein Zalman den Geist aufgegeben, bzw. ist gerade dabei :) Dementsprechend suche ich jetzt eine Alternative. Dabei sind mir die zwei folgenden Geräte aufgefallen..

1. EKL Alpenföhn Groß Clockner
2. Xigmatek S1283 Red Scorpion

.. Ich denke, dass Beide meinen Anforderungen gerecht würden. Die Frage ist bloß worin sich diese beiden Geräte unterscheiden und warum ich 1. oder 2. vorziehen sollte.

Betrieben wird im Übrigen ein E6750 bei 3,2Ghz oder wahlweise 3,6Ghz - je nach Ermessen.

Für weitere Anregungen und/ oder Vorschläge bin ich natürlich offen.

Gruß und danke im Voraus,

Chris
 
Wie ist denn der Achilles im Gegensatz zu den Beiden von mir genannten? Die Blue Edition sagt mir weniger zu :/

Gruß.
 
Etwas besser als der S1283 - gleicher Lüfter verbaut wie der Red Scorpion
https://www.computerbase.de/2008-07/test-xigmatek-s1284-achilles/4/#abschnitt_serienbelueftung
Den Vorteil holt er vor allem durch die zusätzliche Heatpipe heraus - aber das hält sich auch im Rahmen ~2°C. In einigen Reviews herrscht zum Beispiel fast Gleichstand mit dem EKL (~1°C). Denke das du hier, egal welchen du nimmst, nicht viel falsch machst.

Vom Yate Loon hört man aber im Vergleich besseres, als vom RS/Achilles Lüfter, auch wenn Xigmatek hier nen neueres Lager einsetzt
 
Ich hatte eigentlich nicht vor mir irgendwelche extra Lüfter zu kaufen. Ich bin schlichtweg zu faul diese zu montieren etc. :D Sollte sich inkl. bei ~ 30 € befinden.

Gruß.
 
ich würde dir zum achilles raten...sollte etwas besser kühlen als der 1283 und ist nicht viel teurer
 
Gibt Zalman nicht ziemlich lange Garantie?! Wie lange hast du den denn schon?
 
Kauf dir den Zerotherm nv 120 ......viel besser als der Zalman ...und das gute ist der NV120 ist günstig


MFG
 
Jep, kann guyver nur zustimmen... kauf dir den NV120, leistungsmäßig einfach spitze und günstig noch dazu.
 
Zurück
Oben