Ersatz für Microsoft Habu

obuda

Newbie
Hallo.

Ich suche eine Ersatzmaus für meine langsam "sterbende" MS Habu. Seit einer Weile hält das seitliche Tastenmosul nicht mehr und fällt quasi von allein raus. Seit heute scheint es einen Kabelbruch zu geben. Da sie eh schon ein wenig abgenutzt aussieht wird es wohl Zeit für etwas neues. Allerdings bin ich mit der Haptik /Form sehr zufrieden. Dennoch möchte ich mir nicht wieder die gleiche kaufen, da die Habu doch auch manchmal zicken mit der Software gemacht hat.

Welche Maus ist von der Haptik ähnlich? Außerdem sollte sie eher unauffällig sein und nicht aussehen wie solch eine super duper Möchteegern Spielermaus aussehen.

Eine Deahtadder vielleicht?
Was ich haben möchte: 2 Haupttasten, Rad (gern zum klicken, aber kein Muss), und 2 seitliche Tasten. Tasten zum umschalten der Auflösung brauche ich nicht (mehr) wirklich.

Gruß und Danke im Voraus
Obuda

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich bin von meiner Habu auf eine Deathadder umgestiegen, da die Form sehr ähnlich ist. Bin sehr zufrieden damit und sie hält jetzt auch schon seit ein paar Jahren. Allerdings hat sie die 2 Zusatz-Tasten oben nicht, was ich doch ab und an vermisse...

Bin auch von der Habu auf die Deathadder 2013 umgestiegen. Sehr ägnlich in der Hand, die Deathadder ist aber in allem etwas besser. Auch der optische Sensor ist imho besser, die seitentasten sind nicht wechselbar, aber an perfekter stelle, dafür kann auch nix rausfallen. Bei der Habu gabs ja das Doppelklicksyndrom, bei der Razer gibts keine solchen Probleme.

Genau, das Tastenproblem scheint es bei Razor häufiger zu geben. Gibts auch bei meiner Habu MS/Razer. Neuer Tab (Scrollradtaste) öffnet gleich 2 neue Tabs. Ist aber nur beim öffnen in 50% der Fälle. Muss dann immer wieder einen schließen. Ganz großes Kino. :rolleyes:
Die Zowie EC1 Evo oder EC2 wird ja auch immer mal wieder genannt. Preislich nehmen sich beide nicht viel.

obuda

Ja, meine habu hab ich damals auch mal repariert... meine DA hält aber wie gesagt momentan noch gut aus.

Die Zowies gehen auch in die Richtung, wobei die EC1 von der Größe her passen sollte und die EC2 kleiner ist. Sollen auch recht gute Mäuse sein, hatte es mir damals schon überlegt, dann aber die DA zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen.

Zurück
Oben