Hey,
da mein Motorola Moto G (1st Gen.) defekt ist, benötige ich ein neues Geräte und hoffe, dass ihr mir bei der Auswahl ein mit eurem Fachwissen helfen könnt. Im Allgemeinen verwende ich mein Smartphone nicht zum Spielen, sondern hauptsächlich zur Kommunikation. Ich benötige dementsprechend keine abnorme CPU-Leistung. Die am meisten genutzten Apps sind beispielsweise WhatsApp, DB-Nagivator, SpiegelOnline, Runtastic. Ich lege Wert auf eine gute Verarbeitung incl. einem guten Display und ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis. Mit dem Moto G war ich bisher sehr zufrieden.
Anschaffungspreis: bis max. 200 €
Must-Haves
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Silicium
da mein Motorola Moto G (1st Gen.) defekt ist, benötige ich ein neues Geräte und hoffe, dass ihr mir bei der Auswahl ein mit eurem Fachwissen helfen könnt. Im Allgemeinen verwende ich mein Smartphone nicht zum Spielen, sondern hauptsächlich zur Kommunikation. Ich benötige dementsprechend keine abnorme CPU-Leistung. Die am meisten genutzten Apps sind beispielsweise WhatsApp, DB-Nagivator, SpiegelOnline, Runtastic. Ich lege Wert auf eine gute Verarbeitung incl. einem guten Display und ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis. Mit dem Moto G war ich bisher sehr zufrieden.
Anschaffungspreis: bis max. 200 €
Must-Haves
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- gute Verarbeitung, Smartphone bekommt ggf. keine Schutzhülle
- gutes Display, 4,3 - 4,7 Zoll (absolutes Maximum sind 5 Zoll)
- gute Kamera
- Gorilla-Glas, da ich keine Schutzfolie verwende
- lange Akkulaufzeit
- mindestens 8 GB internen Speicher
- SD-Card-Slot
- Preis ~ 150 €
- Status-LED
- kein Kunststoffgehäuse
- Eine nicht allzu weit aus dem Gehäuse herausragende Kamera
- kein "physischer" Home-Button
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße