Ersatz für Motorola G4

wambo12

Lieutenant
Hallo Leute,

da bei meinem Moto G4 jetzt langsam der Grünstich im Display sehr arg wird, suche ich nach einem Ersatz.
Urpsrünglich war dafür das Mi A3 gedacht, das mich aber aufgrund des Displays nicht überzeugt.
Jetzt bin ich am überlegen mir den Vorgänger mit 128GB Speicher von NBB.de um 199€ zu holen.

Oder habt ihr Alternativen im Bereich bis 200€

Danke und LG.

Haben wir Alternativen? Nein. Gibt es welche? Klar.

Die Frage ist doch, worauf du genau Wert legst? Muss nur das Display gut sein oder auch die Kamera, müssen es 128 GB Speicher sein etc. All diese Fragen finde ich dafür entscheidend, neben dem Preis.

Nutzungsprofil ist nichts anpruchsvolles. Mein G4 würde das alles noch schaffen, nur leider hat sich über dem Mainboard (ich denke durch die Wärme der Bauteile) das Display mit der Zeit grünlich verfärbt.
Gespielt wird auf dem Handy nicht. Nur bissl surfen, Zeitung lesen, whatsapp und sowas.
Ab und zu mal der ein oder andere Schnapschuss. NFC und Klinke brauch ich nicht. Auf meinem G4 ist der interne Speicher + eine 32 GB SDKarte drinnen, die ich regmäßig ausmisten muss, daher du Tendenz zu mehr wie 64GB Speicher, noch dazu ist er beim A2 nicht erweiterbar.

Danke @Vitali.Metzger das war meine Idee aus dem ersten Post.

wambo12 schrieb:
Urpsrünglich war dafür das Mi A3 gedacht, das mich aber aufgrund des Displays nicht überzeugt.
Dafür hat das Ding aber OLED zu bieten. In dieser Preisklasse sonst meist nur von Samsung zu bekommen, weil die die herstellen.

L.G.

K-BV schrieb:
Dafür hat das Ding aber OLED zu bieten. In dieser Preisklasse sonst meist nur von Samsung zu bekommen, weil die die herstellen.

L.G.
Ein 720p Oled ist kein 720p IPS. Ein IPS Panel mit 720p kann man sich geben, aber ein OLED Panel nicht.

Meine Empfehlungen: Moto G7/Power, Nokia 7.1/6.1, Xiaomi Mi A2 lite und Galaxy A40

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
An sich liest sich das Mi A3 auf dem Papier recht gut, aber 720p im Jahr 2019 geht ja mal gar nicht.

denke für dich wäre das g7 motorola das beste da es a ein gutes handy ist und b du bereits im motorola modus bist und kaum umgewohnungssachen zu bewerkstelligen sind. merke es immer wieder bei einigen herstellern wenn ich deren handys in der hand habe es fühlt sich einfach ungewohnt und fremd an... . ( denke wäre umgedreht genauso)

Mein G4 hat Stock Android 7 denke da sollte die Umgewöhnung nicht das Problem sein. Eher schon zu einer Hersteller UI.
Und das Android ONE Programm des A2 klingt auch verlockend.

Es gibt jedoch immer wieder einige sachen die ich damals lieb gewonnnen hatte z.b. swenken den smartphones und zack iss die cam da solche sachen meinte ich z.b. andere hersteller andere gesten um effekt x oder y auszulösen

MasterMaso schrieb:
Ein 720p Oled ist kein 720p IPS. Ein IPS Panel mit 720p kann man sich geben, aber ein OLED Panel nicht.
Ich sag nicht, dass das gelbe vom Ei ist, aber ich hatte eins in der ✋ und habe das nicht als schlecht empfunden. Gegenüber OLED von A40 oder A50 kackts aber ab. Dafür hat es diesen gegenüber andere Qualitäten.
Man hat halt aus den beiden A2 Modellen ein A3 gemacht mit 2 Schritten vor und einen zurück.

Ich hab dann lieber den 100er mehr drauf gelegt und das Mi9T genommen.

L.G.

K-BV schrieb:
Ich sag nicht, dass das gelbe vom Ei ist, aber ich hatte eins in der ✋ und habe das nicht als schlecht empfunden. Gegenüber OLED von A40 oder A50 kackts aber ab. Dafür hat es diesen gegenüber andere Qualitäten.
Man hat halt aus den beiden A2 Modellen ein A3 gemacht mit 2 Schritten vor und einen zurück.

Ich hab dann lieber den 100er mehr drauf gelegt und das Mi9T genommen.

L.G.
Genau, das Mi 9t ist dann wieder ein kompromissloses Gerät und auch meine Empfehlung in der Preisklasse, sofern man MiUI mag.

MasterMaso schrieb:
sofern man MiUI mag.
Warum sollte man es nicht mögen? Für mich ein absolut nachrangiges Kriterium bei Neukauf. Das One auf dem/meinem MiA2 hat mich mehr geärgert als das MiUI. Aber letztlich nicht kaufentscheidend.

VG

K-BV schrieb:
Warum sollte man es nicht mögen? Für mich ein absolut nachrangiges Kriterium bei Neukauf. Das One auf dem/meinem MiA2 hat mich mehr geärgert als das MiUI. Aber letztlich nicht kaufentscheidend.

VG
Ist letztendlich Geschmackssache. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir wohl. Mir persönlich ist die UI schon wichtig und MiUI, EmUI und Color OS sagen mir nicht zu, wobei MiUI von denen mir noch am besten gefällt. Am besten gefallen mir LGs UI, Sonys UI, OneUI und ich habe mittlerweile Stock Android lieben gelernt.

Zurück
Oben