Ersatz für MS Wireless Desktop 800

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe aktuell noch das o.g. Tastatur-Maus-Set im Einsatz. Ich fand bei diesem Teil vor allen Dingen den schönen, kleinen Dongle sehr angenehm. Wenn ich selbigen aber hinten am PC via USB einstecke, dann ruckelt die Maus sehr oft und hat diverse Aussetzer.

Daher suche ich nun eine neue Tastatur-Maus Kombi (auch wieder kabellos und mit möglichst kleinem Dongle), wo solche Probleme nicht auftreten. Wer kann hier Empfehlungen aussprechen? Hersteller spielt keine Rolle, bin da flexibel.

Brauche nicht viel Schnickschnack und Sondertasten, kann ruhig auf das Wesentliche beschränkt sein.

Gruß Schnipp

Ich hatte Anfang des Jahres auch diverse Desktop Sets von Microsoft und Logitech ausprobiert und habe mich ständig mit der schlechten Funkübertragung rumärgern müssen, bis ich das MK520 Set von Logitech (http://geizhals.at/deutschland/560222) auf dem Tisch stehen hatte. Das Set ist super, funktioniert seit gut einem halben Jahr bei mir absolut tadellos, ohne Aussetzer oder Lags.

Dazu kommt der kleine Unifying Empfänger, mit dem man auch weite Logitech Geräte nutzen kann (sofern die den Empfänger unterstützen). Die Maus ist etwas klein, aber definitiv besser als die von deinem Wireless Desktop Set (das hatte ich nämlich auch auf dem Tisch).
Für reine Office-Tätigkeiten und gelegentliches Spielen reicht die Maus aber aus.

Ich habe die Maus dann aber noch durch die M510 von Logitech (http://geizhals.at/deutschland/538856) ausgetauscht und dank Unifying-Kompatibilität konnte ich die Maus ganz einfach mit dem Empfänger von dem Desktop-set verbinden.

Habe dasselbe Set und diegleichen Probleme. Wenn ich jedoch den Dongle an einem Front USB Anschluss einstecke, sind die Probleme weg. Alternativ könntest du auch den Dongle an einem Hub anschließen und den Hub auf die Tisch legen.

@Turas: Hab ich ja dann auch gemacht, dass ich den Empfänger an den Front-USB gesteckt habe. Aber den will ich mir ja nicht mit diesem "Dauergast" belegen.

Das Logitech-Set habe ich auch schon bei Amazon gesehen, scheint nicht so schlecht zu sein. Denke es kommt mal auf einen Versuch an.

Vielen Dank für den Tipp!

Zurück
Oben