Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wie sollen wir bitte eine sinnvolle Empfehlung geben, wenn wir weder wissen wie die restliche Hardware aussieht, noch welches Netzteil du hast, und wieviel in dein Gehäuse passt?
Info's geben kann doch nicht so schwer sein...und ein Budget würde auch helfen.
Sorry, war wohl ein anderes Forum, wo die Hardware im Profil hinterlegt war...
MSI 790FX GD70
Phenom II X4 955 BE
Seventeam 750 Watt
Corsair Vengeance 16 GB
Crucial M100 512 GB
WIN 7 Pro
Und das alles steckt in einem Lian Li A09
Preis: optimaler Mix aus Mehrleistung bei geringen Preis, also kein High-End.
Ach ja, da mein System auf leisen Betrieb ausgelegt ist, sollte die Karte im Idle wirklich nicht hörbar sein. Unter Last ist das weniger wichtig, aber auch da soll es ja deutliche Unterschiede geben.
Ergänzung ()
Fehlt denn immer noch was, dass es keine Empfehlung wert wäre?
was magsde maximal ausgeben ? die hier ist zum Beispiel gerade bei Caseking für ~40€ weniger im Angebot und hat auch wenn höheren Stromverbrauch von ca. 10-20€ im Jahr mit vergleichbaren aktuellen Karten (GTX 960 o. R9 380) noch um einiges Mehrleistung https://www.caseking.de/vtx3d-radeo...t-048.html?sPartner=185?campaign=psm/geizhals
Dann die oben genannte r9 280x, ist das Rohleistungsmonster unter den Karten, aber ob die dein nahezu lautlos im idle befriedigen kann denke ich eher nicht. Aber such dir mal Tests dazu raus.
sollte man generell machen bei sowas jup, ja ansonsten gäbs halt noch die GTX 960 die je nach Spiel und Einstellungen zwischen 10-50% langsamer ist, vor allem wenn du nur die 2GB Variante nimmst und die 4GB kostet ca. 40€ mehr wie die von mir gepostete 280x aber verbraucht dann auch 20-25€ weniger Strom im Jahr.
Ich denke, es geht in Richtung GTX 960. Preislich geht das für mich sogar gut in Ordnung.
Windows Neuinstallation fällt flach, die Zeit will ich nicht investieren.
Die Treiber sind immer aktuell, aber danke für den Hinweis.
Ich denke, ich greife zur 4 GB Variante. Da auf absehbare Zeit kein neuer Monitor mit höherer Auflösung ansteht, werde ich dann hoffentlich wieder einige Jahre Ruhe haben.