BananaJoe09
Ensign
Servus,
ich habe seit kurzem einen 32" WQHD Monitor mit 144hz. Ich Spiele aktuell Fortnite, Elder Scrolls online , World of Tank sowie Star wars the Old Republic. In WQHD ist meine GP bei 99% Auslastung und ich musste einige Details herabstufen um in einem angenehmen Lautstärke/Temperatur Fenster zu bleiben. Nun kam mir der Gedanke eine neue GPU könnte mehr Leistung bringen und dann vorallem leiser sein bei gleicher Temperatur.
Die Frage ist warten oder jetzt kaufen. Ich könnte erstmal so weiter zocken ohne das es mich großartig stört.
Ich dachte an eine 5700XT (nur welches Modell ist leise und Kühl)
Oder an eine RTX2060S/RTX2070S von MSI , wenn ihr noch andere Hersteller kennt die leise und schnell sind bin ich für Ratschläge offen.
ich habe seit kurzem einen 32" WQHD Monitor mit 144hz. Ich Spiele aktuell Fortnite, Elder Scrolls online , World of Tank sowie Star wars the Old Republic. In WQHD ist meine GP bei 99% Auslastung und ich musste einige Details herabstufen um in einem angenehmen Lautstärke/Temperatur Fenster zu bleiben. Nun kam mir der Gedanke eine neue GPU könnte mehr Leistung bringen und dann vorallem leiser sein bei gleicher Temperatur.
Die Frage ist warten oder jetzt kaufen. Ich könnte erstmal so weiter zocken ohne das es mich großartig stört.
Ich dachte an eine 5700XT (nur welches Modell ist leise und Kühl)
Oder an eine RTX2060S/RTX2070S von MSI , wenn ihr noch andere Hersteller kennt die leise und schnell sind bin ich für Ratschläge offen.
- angepeilter Preis: max550€ aber wenn es weniger kostet hab ich auch nichts gegen.
- gewünschte Lautstärke und Temperatur: so gering wie möglich
- gespielte Spiele: WoT, ESO,SWTOR,Fortnite
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen: max details bei WQHD
- angepeilte fps: min 100
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor) System in der Signatur, Monitor ohne synch tech.
- gewünschter Stromverbrauch : Muss zu einem 650W netzteil passen.
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.)Ich brauch kein RG Zeug nur leistung und Funktionalität