Ersatz für MX518?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
ich bin im Moment etwas knapp bei Kasse, und der perfekte Ersatz wäre eine weitere MX518, die es aber hier nicht gibt, und ca. 35€ + Porto habe ich grad nicht für Mauseinkäufe.

Geht es nicht etwas günstiger?

Allerdings habe ich ein paar Wünsche:

- Auf keinen Fall leichter als eine MX518!

- nicht sehr viel kleiner

- die DPI-Einstellung sollte die der MX518 auf mittlerer Stufe entsprechen, ka viel viel dpi das sein könnten!

-die ganzen 5-9€ Standardmäuse mag ich nicht, die Ergonomie der MX518 kommt schon mir entgegen. Also keien von diesen 2cm hohen Flohmarktmäusen! :D

Hat irgendwer einen Geheimtipp?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du denn ausgeben?

also wenns denn die MX518 schon nicht gibt, dort wo du bist (wo auch immer das sein mag), woher sollten wir dann wissen, welche mäuse es gäbe für dich?? ;)

spass bei seite, die MX518 ist in ihrem Preissegment wohl das beste was es gibt... vielleicht noch ne Sharkoon Fireglider ist nicht schlecht! :)

So Long

Zunächst mal zu deiner DPI Problematik:
Die DPI Angabe bezieht sich auf die Genauigkeit der Maus. Die Geschwindigkeit regelt man in der Systemsteuerung oder im Maustreiber! Daher macht es auch keinen Sinn auf Genauigkeit zu verzichten, nur damit die Maus langsamer ist!

Schau dir mal die Logitech G300 an, wenn dir Logitech zugesagt hat. Die Mx518 ist auch trotz ihres Alters immernoch empfehlenswert.

G400?

g400 =)

Grad nochmal gekuckt, die G400 ist mit Porto 15€ günstiger, schon mal sehr gut!

Zunächst mal zu deiner DPI Problematik:
Ich komm noch aus einer Zeit vor DPI! Und bei zu hohem DPI-Wert kann ich runterregeln was ich will, die maus macht den Fliecher! :D

Einfach eine MX518 bei ebay kaufen, die Dinger gehen ab 10€ weg. Gepflegte oder neue ab 20€.

G400 hat eine miese Verarbeitungsqualität, hab sie 5 Minuten gehabt - kein Einzelfall in meinem Bekanntenkreis - und mehr nicht. Die Primäre Maustaste federt leicht zurück, sodass man stärker reinklicken muss. Vielleicht nur ein Chargenproblem.
Grobmotoriker dürfte das aber nicht stören.

wenn du keine leichtere haben willst, fällt fast alles wirklich gute raus, außer vllt ne Kone+ oder Logitech Bereich aka G500, g400 etc

ich rate dir, bei deine Preisspanne zur MX518 oder G500. DPI sind komplett wayne, low DPI > all

Ich benutze eine Microsoft "IntelliMouse Optical" zum Call of Duty spielen (normaler Weise eine Ozone Smog Muose) und bin von der sehr begeistert. Die gibts für 20€ + Porto.
Sie ist zwar keine "Gaming-Mouse" hat aber ein gutes Mausrad und 2 Zusatztasten sowie einen guten Druckpunkt. Das "Gute" an ihr ist, dass sie schön groß ist....

Also leichter auf keinen Fall! Ich hab auch nochmal bei Ebay gekuckt. Nur gebrauchte...

Verschleißen kann ich aber selber gnaz gut.

Es gibt vllt. hunderte Mäuse es muss auch kein Logitech sein. Also ich bestehe nicht auf einem Klon oder absoult ähnlichem Modell.

Intelli is halt einfach Legende <3
Die Form der 1.1 & Explorer 3.0 ist einfach das beste

@demo-man: Das Problem ist aber, dass die MX518 schon sehr schwer ist, und alles was keine Gewichte hat sehr viel leichter is. Siehe Sensei, DeathAdder etc.

Hab die MX518 auch am Work PC, zocken könnt ich damit net^^

Ich denke die g500 wäre was für dich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Intelli is halt einfach Legende <3
Die Form der 1.1 & Explorer 3.0 ist einfach das beste

Deshalb hab ich mir mal 5 von denen auf Vorrat gekauf, weil es die ne Zeitlang nicht gab und ich die regelrecht "vernichte", da ich sowohl mit der immer arbeite als auch häufig spiele^^

Zurück
Oben