Ersatz für Nexus 4 gesucht

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.609
Hi CBler,
heute hat sich mein Nexus 4 verabschiedet (Interner Speicher ist scheinbar abgeraucht - Nach nichtmal 2 Jahren).

Ich war mit dem Nexus 4 eigentlich vollkommen zufrieden und hatte erst in den kommenden 3 Jahren vor, das Gerät zu ersetzen. Wie auch immer, ich brauche dringend ein neues, nur stellt sich die Frage welche Geräte jetzt so wirklich passen könnten:

Was ich gerne hätte:
- Android - Mind. 5.xx - Gerne auch halbwegs aktuell
- Deutlich bessere Kamera
- Längere, bzw. gleichbleibende Akkulaufzeiten
- Es soll einfach nur länger als 1 1/2 Jahre halten.
- SD Karten Slot notwendig

Ich nutze generell mein Smartphone eher für Whatsapp, Mails und zum Surfen. Spiele tue ich eher selten. Presilich bin ich momentan vollkommen offen. Es soll jedoch ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben.

Interessiert bin ich, da ich das bereits in den Händen gehalten habe, am LG G3 - Allerdings kommt dort demnächst ein Nachfolger? Wie sind eure Erfahrungen mit der Sony Z3 Serie? Was könnt ihr empfehlen? Wie sieht es mit dem OnePlus One aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G3 mit einer Custom-Rom, außer die haben mittlerweile die Laufzeit deutlich verbessern können.
Das Z3 (C) kann man wohl so nehmen wie es ist.
Das OnePlus One hat keinen SD-Slot, der bei Dir notwendig ist, laut Aussage.

Nachfolger sind meistens geplant. Sowohl das G4 kommt als auch das Z4. Du du nicht warten kannst, so wie ich es rauslese, musst du mit den aktuellen Modellen zurecht kommen.



Wenn das Handy keine 2 Jahre alt ist, dann greift doch Google sicher noch ein oder? Schreibe denen doch mal eine Mail. Evtl bekommst du es ersetzt und kannst es dann verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Kommentar. Problem am Nexus 4 hier bei mir ist, das ich den Bootloader entsperrt habe und Cyanogenmod installiert hatte. Ich denke daher nicht, das Google da auch nur einen Handschlag machen würde.

Ich denke es wird in der Tat das Z3 C werden - Das scheint mir Preis-/Leistungsmäßig ganz ausgewogen zu sien.

EDIT: Ich setze gerade mein Nexus 4 wieder auf die "Werkseinstellungen", sprich ohne Root etc, zurück > Danach schick es zu Google > Es handelt sich in meinen Augen eher um einen produktionsfehler..zudem habe ich noch noch ein paar Tage, bis die 2 Jahre abgelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten gleich noch heute per Mail reklamieren und fragen kostet schließlich nichts.
 
Ich bin vor gut einem Jahr vom Nexus 4 zum LG-G2 gewechselt, und freue mich seit dem über eine phänomenale Akkulaufzeit und eine sehr gute Kamera wovon man beim Nexus 4 nur träumen konnte. ;)
 
Nach dem kompletten Zurücksetzen mit dem Nexus Root Tool läuft nun auch wieder das Nexus 4 ordnunsgemäß. Was mich nur interessieren würde, ob ich meine Daten hätte retten können, wenn ich bei dem Tool nur die "Bootlop" Reset Funktion ausgewählt hätte > Wobei in den folgenden Fenstern drin stand, das alles benutzerbezogenen Daten dennoch gelöscht werden.

So oder so, es scheint wieder zu laufen...fragt sich wie lange. Ich werde jedoch erstmal bei der "originalen" Firmware bleiben. Danke für eure Beratung.
 
Was für Probleme hattest du?
 
Zurück
Oben