Ersatz für Nexus 4

GrimTar

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Mein Nexus ist nach einem Sturz nicht mehr funktionstüchtig (Glas + Digitizer kaputt) und suche demnach nach einer Alternative. Mein Anforderungen:

  • Max. 5 Zoll Display
  • Gute Community mit Custom Roms
  • Ca. 200€ teuer

Wie ihr seht war ich eigentlich rundum zufrieden mit dem N4. Die Leistung hat auch vollkommen ausgereicht. Könnt ihr mir ein paar Smartphone mit diesen Eigenschaften empfehlen oder sollte ich lieber gleich zu einem gebrauchtem N4 greifen.
 
200 ist schon schwierig.... nexus 5 oder ein oneplus one wären hier für dich ne klare linie da sie genau das glech und noch besser machen als dein nexus 4
 
was hat den s4 auch nur ansatzweise mit einen n4 gemeinsam? erschließt sich mir nicht ganz... empfehlungen ohne meinung allgemein nicht so ganz
erklärung bitte
 
@gabbercopter
Naja, deine Auswahl ist auch nicht gerade die beste bei folgenden Vorgaben..
  • Max. 5 Zoll Display
    Gute Community mit Custom Roms
    Ca. 200€ teuer

Anstatt dem "OnePlus One" eher das "OnePlus X" -> https://oneplus.net/de/x
Wurde die Tage erst auf 239€ reduziert, +Versand versteht sich.

Sollte die Größe auch etwas über 5" liegen dürfen, gerne die Vorschläge von @gabbercopter
in die engere Auswahl nehmen, das Nexus 5 (2016) gibt es auch öfters im Angebot..
 
Mir ging es vor vor 7 Wochen ähnlich! Nexus 4 mit dem ich immer noch sehr zufrieden war, viel mir zum x-ten mal runter mit Ergebnis: Spiderman-App....
Habe mir für knapp 300€ das Nexus 5x 32GB geholt, bisher definitiv eine gute Entscheidung :)
Der Akku hält ewig, der Empfang ist um einiges besser, Android 6.0.1, usw
 
@barts ja an die zoll größe beim OPO hatte ich nicht gedacht stimmt natürlich. (ist aber by the way als gerät im ganzen auch nicht größer als ein z2 oder z3 mit 5,2 zoll display)
eigentlich sind alle hier genannten geräte (bis auf das s4) absolut klasse am ende entscheiden der geld beutel und die vorlieben
 
ausschau nach einem guten angebot fürs nexus 5x halten. soll ja als 16gb version immer tolle angebote geben.
evtl. auch gebraucht...
 
Danke schon mal für die Empfehlungen. Werd mir die genannten Phones mal genauer anschauen. Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis für ein gebrauchtes N5 oder N5x?
 
Ich war nach einem Nexus 4 und Nexus 5 vor der gleichen Entscheidung aber leider gibt der Markt für diese Preisklasse kaum optimale Geräte her. Am Ende nach allen Filtern hatte ich die Wahl (nicht zuletzt wegen kabellosem Laden) zwischen einem LG G3 und einem Nexus 6. Somit wurde es ein LG G3 was ich dir auch empfehlen würde. Die von der letzteren Charge haben keine Überhitzungsprobleme mehr (und wenn dann zerlege das Gerät und mach WLP drauf wie ich) und der Akku hält mit Custom Rom länger wie die beiden Nexus Geräte. Wenn du zudem den Snapdragon 801 etwas untertaktest (Min Max) hast du sehr niedrigen Verbrauch und ein potentes Gerät was nicht überhitzt und die Lücke eines N4 /N5 füllt. Nach viel Recherche und einlesen sowie suche, bin ich jedenfalls zufrieden mit dem Smartphone. Ohne das Augenmerk auf QI zu haben, gäbe es da etwas mehr auswahl aber bei dem Preis ist das eventuell ein Kandidat für dich. Ich wollte nämlich ebenfalls nur soviel ausgeben. 240,-€ waren es bei mir.
 
Nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, das wäre in dem Preisbereich das perfekte Smartphone für dich, es hat aber im Vergleich zu deinem Nexus 4 die wesentlich bessere Akkulaufzeit und Kamera.
 
gabbercopter schrieb:
was hat den s4 auch nur ansatzweise mit einen n4 gemeinsam? erschließt sich mir nicht ganz... empfehlungen ohne meinung allgemein nicht so ganz
erklärung bitte

Was ist daran so schwer?

Galaxy S4:
- 5 Zoll
- Kostet gebraucht ca. 150 EUR
- aktive Cyanogonmod-Versorgung
- 2GB RAM
- Akku wechselbar (gibt es bei vielen der hier gelisteten Phones nicht).
 
@grim
Ein 16GB N5X gab es neu zum Teil um 200€ für ein neuwertiges gebrauchtes gibt man aktuell ca 180€ aus. Für das Geld braucht man sich nicht mit Chinesen oder nem ollen Samsung rumschlagen.
 
Die Qual der Wahl. Bin auf ein N5 für knapp 100€ gestoßen. Ist das ein guter Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beratung Leute. Hab mich für ein gebrauchtes N5 für 80€ entschieden. Wenn das ein Jahr lang hält bin ich schon zufrieden :)
 
Zurück
Oben