Ersatz für Nokia 1020

Salin

Lt. Junior Grade
Hi,

ich frag hier für meine Frau. Sie hat immer noch eine Nokia 1020 und würde jetzt gerne auf Android wechseln. Da sie u.a den Google Kalender nutzten möchte.

Da wir zwei Kleinkinder haben macht sie auch viele Fotos. Die Kamera sollte gute Bilder machen, wobei die Fokus- und Auslösezeit gering sein sollte. Das Nokia 1020 macht zwar richtig gute Bilder aber bis es wieder bereit ist um das nächste Foto auszunehem vergehen gefüllt 3 Sekunden. Dadruch gehen machenmal gute Augenblicke verloren.

Ein bisschen Informiert habe ich mich schon. Es sollte eine Mittelklasse Handy werden.

Meine Auswahl wäre jetzt:

Sasmung Galaxy A5
Huawei P9
und Honor 8

Vieleicht habt ihr noch ideen oder Entscheidungshilfen.

Grüße und Danke im Vorraus.

Xiaomi Mi A1.
Zumindest nennst du sonst keine Anforderungen und kein wirkliches Budget.
Bei Cyberport aus Deutschland 229€, aus China für 180€ zu haben. Dank Dual-Cam sollte das Teil Gute Fotos machen.

Wer aber alle paar Sekunden GUTE Fotos machen möchte, sollte man ganz klar über eine DLSR oder zumindest Systemkamera nachdenken. Mit dem Handy sind das maximal gute Schnappschüsse.

Zuletzt bearbeitet:
BQ Aquaris X, V, X pro. Das Xpro hat den Samsung Kamerasensor vom S7. Preislich gibt es immer wieder Aktionen, meist ab 20:00h bei MediaMarkt und Saturn, wobei Amazon ab und zu mitzieht. Dazu viele Updates.

Wie ist das zu vestehen. Das Galaxy Note 8 auf Platz 50? Das Moto G4 Plus auf Platz 4 vor dem iPhone 8?

Zurzeit gibt es bei NBB die Aktion 50€ Rabatt auf ausgewählte Handys bei 0% Finanzierung. Auf myd gibt es dafür aber nur ein cold. Das verstehe ich nicht. Ist doch egal ob ich direkt zahle oder über 3 Monate. Oder gibt es ein hacken denn ich nicht kenne.

Soweit ich es verstanden habe, bekommt die NBB-Finanzierung bei Mydealz ein "Cold" weil man damit evtl. Schufa-Einträge erzeugt. Die aktuellen Konditionen kenne ich nicht, aber irgendwie hatte man mit der Finanzierung gleich eine Versicherung und eine Kreditkarte. Das war im ersten Zeitraum zwar alles kostenfrei, musste aber unbedingt gekündigt werden, wenn man keine Folgekosten haben wollte. Wenn du also aufpasst, solltest du damit 50 EUR sparen können.

Habs mich damit jetzt etwas genauer beschäftigt. Du hast recht, man bekommt eine Kreditkarte dazu, dieses wird als super Service angepriesen... .
Dazu muss noch 15 Tage warten bis der Antrag gecheckt ist. Die Karte muss man wider Kündigen. Kann man machen, ist mir aber irgendwie zu blöd.

Habe in der gleichen Ecke das Angebot gefunden: ZTE Axon 7 für 269€. Denke das ist ein gutes Angebot und ZTE macht in diversen Tests auch einen guten Eindruck.

Denke wenn hier kein großer Einwand kommt wird es das ZTE

Grüße und danke für eure Hilfe

Zurück
Oben