Ersatz für Nokia 7 plus

Was wäre ein guter Ersatz für das Nokia 7 plus?

• Umfrageteilnehmer
    13

Drakrochma

Lt. Commander
Hallo,
mein letztes Nokia 7 plus hatte nach da. 1 Jahr wohl einen Defekt am internen Speicher.
Hat Daten vergessen, Apps ohne Kommentar geschlossen, Freezes usw.

Amazon hat das Gerät ohne Probleme 1:1 getauscht.
Leider hat das Austauschgerät das Problem, dass es mehrmals täglich keine Eingaben mehr im unteren Bereich des Displays annimmt.
Hab nach Rücksprache mit Nokia allen Apps alle Berechtigungen entzogen, Problem bleibt bestehen.
Hab mein Glück im abgesicherten Modus versucht, Problem bleibt bestehen.
Daher geht das Teil zeitnah zurück und ich suche Ersatz...

Was würdet ihr da vorschlagen?
Wichtig wäre mir Android one, eine schnelle und gute Kamera und ausreichend Leistung um ein sehr flüssiges System zu haben.
Preislich würde ich mich gerne im bisherigen Rahmen bewegen, als bis ca. 300€.

Vielen Dank schon einmal
:)

Auch von mir Pixel 3a, da es hier ins Budget passt, und die beste Kamera hat von den ganzen Android One geräten.

Zudem: Man hat hier noch was besseres als "Android One", nämlich das Pixel-Android.
Und beim Pixel kommen die Updates wirklich ohne verzögerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Auch hier nochmal: Pixel 3a. Updates bis Mai 2022 direkt von Google.

Hab auch gerade eins für die liebe Mutti gekauft, nachdem ihr Xcover 3 langsam den Geist aufgibt.

Hi,

eine wirkliche Empfehlung kann ich dir nicht geben, aber ich stand vor dem selben Problem.

Nachdem das 7 Plus einen Unfall hatte, habe ich mich nach einem Ersatz umsehen müssen. Ich wollte auch weiterhin ein Android One-Modell in der Preisklasse 300€ und bin beim 8.1 gelandet.

Warum? Nokia hatte mich soweit überzeugt. U.A. ist die Update-Politik zügig, zwei Major-Updates und 3 Jahre Security-Patches garantiert (meist knapp einen Monat später als Google).

Das Nokia 8.1 ist sogar noch etwas flotter als das 7 Plus, etwas kleiner in den Außenmaßen und die Kamera ist besser. Bei dunklen Umgebungen ist aber Luft nach oben. Akku-Leistung in etwa gleich. Ansonsten habe ich keine gravierenden Unterschiede festgestellt.

Das Pixel hat ähnlichen Update-Garantiezusagen (https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=de). Die Kamera schätze ich allerdings stärker ein. Jedoch gibt es keinen SD-Kartenslot, sondern "nur" 64 GB eingebaut.

Du könntest ja nochmal die Specs vergleichen und schauen auf was du besonders Wert legst (z.B. Fotoleistung). Falls du aber mit dem 7 Plus zufrieden warst, behaupte ich mal das 8.1 wird dich nicht enttäuschen.

Falls du konkrete Fragen hast, kannst du mich anschreiben.

Gruß

Edit: Nokia tut sich noch schwer eine saubere Firmware für VoLTE und WifiCall auszuliefern. Angeblich sind sie dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Zurück
Oben