Ersatz für Nvidia 7560 Ti

TCCC

Newbie
Hallo,

ich würde gerne meine 750Ti gegen eine 1050 Ti tauschen.

Meine PC Specs:

Medion Microstar Professional i52000

Intel i5-6400 @2.7 GHz 2.71 Ghz
Nvidea GTX 750Ti
8 Gb RAM
Win 10 64 Bit

Zum Netzteil konnte ich nix herausfinden. Kann man aber keine Aussagen zum Stromverbrauch machen wenn man zb. weiß, dass eine 750Ti läuft?

wenn die karte keinen zusätzlichen stromanschluss hat wird das NT (netzteil) reichen. aber warum ausgerechnet ne 1050ti? ne 1650 (ohne Super!) kostet kaum mehr und ist ~30% schneller.

auf dem NT steht üblicherweise drauf welches es ist.

edit:
warum kam in deinem letzten thread (in dem es auch um ne neue graka für die kiste ging) keine rückmeldung von dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: TCCC
Eine Karte ohne zusätzlichen Strom anschluss nehmen das einzige was sinn macht ist die GTX 1650.

eine gebrauchte 1050 TI geht auch müsste dann aber sehr günstig erworben werden und wäre deutlich langsamer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
wenn die karte keinen zusätzlichen stromanschluss hat wird das NT (netzteil) reichen. aber warum ausgerechnet ne 1050ti? ne 1650 (ohne Super!) kostet kaum mehr und ist ~30% schneller.

auf dem NT steht üblicherweise drauf welches es ist.

edit:
warum kam in deinem letzten thread (in dem es auch um ne neue graka für die kiste ging) keine rückmeldung von dir?

Danke, die 1650 war nicht auf meinem Radar.

PS: Ich habe es schlichtweg vergessen, dass ich einen weiteren Thread hierzu hatte :)

Du könntest mal das Gehäuse aufschrauben und ein Foto vom Aufkleber des Netzteils machen, das hilft uns auch schon.

Sollte das Netzteil einen 6-Pin haben: Es gibt von ASRock eine RX580D, die nur den 6-Pin braucht. Wäre meine Lösung, geht halt schon Richtung 200€.

• Gefällt mir
Blackwidow23 schrieb:
Du könntest mal das Gehäuse aufschrauben und ein Foto vom Aufkleber des Netzteils machen, das hilft uns auch schon.

Sollte das Netzteil einen 6-Pin haben: Es gibt von ASRock eine RX580D, die nur den 6-Pin braucht. Wäre meine Lösung, geht halt schon Richtung 200€.

Bin bereits leider bis Anfang Januar außer Haus, werde aber dann ein Foto vom Netzteil posten :)

Müsste eigentlich dieses hier sein

1576925162069.png

Auf Ebay steht dazu bezüglich Anschlüssen

1576925287920.png

Würde eher ne rx570 und evtl ein neues Netzteil nehmen.

@Sapphire Fan:
ich muss sagen dass ich in dem gehäuse lieber ne karte mit ~65W verbrauch als eine mit ~150W verbrauch hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Hmmm, stimmt. Das Gehäuse hatte ich nicht bedacht. Sieht so aus als könnte man da zumindest einen Gehäuselüfter installieren, dann sehe ich da keine so großen Probleme. Jedoch im Bezug auf Kühlung ist dann eine 1650er Geforce sicher besser geignet.

Zurück
Oben