Ersatz für Onkyo TX 717 Verstärker ( AVR )

RitterderRunde

Lt. Commander
Hallo Leute,

habt ihr eine Ahnung ob man heutzutage schon einen Ersatz für den oben genannten AVR bekommt?

Welche Features mir sehr wichtig sind (was der 717 hat)

2 Zeilen Display (so, dass zb Dauerhaft Inputchannel "TV/Bluray/AUX" steht und zugleich in der zweiten Zeile (DTS/Dolby) also Schrift (nicht als kleines rotes Icon)

zudem mindestens oder mehr als 8 HDMI Eingänge (7x hinten, 1x vorne)

2x HDMI Out

(HDMI Switches sind ein no-go, da es jetzt auch so geht)

5.1.2 (oder besser)

Warum einen neuen Verstärker?

Dolby Athmos / DTS-X gewünscht und 4K UHD Durchschleifung, da ich aktuell die PS4 Pro leider nur per optischen Kabel verbinden kann.

Danke voraus!

Denon AVR X3500 sollte alles haben was Du willst und hat zudem ein sehr gutes System zum einmessen

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle erste Antwort, wenn ich richtig sehe ist nur der a1080 meiner Beschreibung entsprechend richtig, der a680 hat nur 4 hdmi und der a880 nur 3 echte hdmi und 4 alte hdmi.

Gibt es noch weitere alternativen?

Legolas schrieb:
Denon AVR X3500 sollte alles haben was Du willst und hat zudem ein sehr gutes System zum einmessen
weißt du was genau der Unterschied vom 3500 und 4500 ist?

Hört sich stumpf an, aber ich mag gerne ausgeschriebene 2 lines.. und ich 7 lautsprecher brauche ich minimum. ggf 9. (11 sicher nicht)

Nur mal so am Rand gefragt. Warum brauchst du 8 hdmi Eingänge? Weil damit Yamaha komplett raus wäre. Und der Pionier 503 als Schnäppchen auch.

Pioneer würde ich nicht kaufen, auch nicht als Schnäppchen. Das Einmeßsystem vom Denon ist deutlich besser.

Zurück
Oben