Ersatz für Outlook und Outlook Express

Charly51

Cadet 1st Year
Ich habe einen PC mit XP und Office 2003. Dadurch habe ich auch Outlook und Outlook Express.
Dann habe ich noch einen kleineren Dell Laptop mit Windows XP, aber ohne Office 2003, da ich keine Lizenz mehr frei habe. Microsoft verkauft Office Home and Student 2007 für kleines Geld mit einer Zusage, kostenlos auf Office 2010 umzusteigen, aber Office H&S hat kein Outlook und auch kein Outlook Express.

Jetzt habe ich ersteinmal auf dem Laptop Office 2010 Beta laufen, zusätzlich Windows Mail. So weit, so gut.

Natürlich möchte ich auf dem Desktop PC (Hauptrechner für Alles) jetzt Office 2007 installieren, aber dann verliere ich sowohl Outlook als auch Outlook Express, ferner die Möglichkeit, Outlook Express mit dem Programm "Priotecs OEXtract" auf meiner externen Festplatte zu sichern und ggf. zurückspielen zu können.

Outlook brauche ich nur zur Sicherung meines Windows 6.5 Smartphones über "Microsoft ActiveSync".

Sicherlich viele "Problemchen", die sich hinter der Frage "Welcher Ersatz für Outlook und Outlook Express?" verbergen.

Danke an die/den, die/der mir einen Tipp geben kann, den G..gle mir vorenthält.

Hi Charly,

ein wirklich gutes Mailprogramm ist Thunderbird aus dem Hause Mozilla. In wie weit der mit deinen Zusatzprogrammen zurecht kommt müsstest du mal recherchieren. Da Thunderbird schon sehr weit verbreitet ist, vermute ich mal, dass du alle deine Aufgaben so oder so ähnlich wie bisher erledigen kannst.

Grüße

http://www.pocketpc.ch/touch-hd-com...activesync-mit-thunderbird-und-lightning.html

Aus meinen Lesezeichen - soll Active Sync mit Thunderbird möglich machen, habs aber noch nicht selbst getestet.

Im Mailbereich ist M$ mit Outlook (leider) noch ein gutes Stück vorne, ich hoffe das Thunderbird in der nächsten Zeit von Mozilla mehr Aufmerksamkeit bekommt, damit dort die Entwicklung ähnlich gut vorran geht wie beim Firefox.
Im Browsermarkt gibts ja gute Konkurenz, im Mailbereich leider noch nicht.

Hi,

kurze dumme Frage. Wie kommst Du darauf, daß Du Outlook Express verlierst, wenn Du Office installierst ?

Outlook Express ist ein Grundbestandteil von Win XP, wie der IE und der Media Player. Da geht nix verloren.

GREETZ Moorleiche

Zuletzt bearbeitet:
@Moorleiche: nein, keine dumme Frage,
ich habe nicht erwähnt, dass ich plane, auch nach Windows 7 zu wechseln. Ich wollte es zu Beginn nicht zu ausführlich machen (=ich habe es vergessen);)

LG Charly51
Mein Link zu meiner zweiten Heimat: www.ledramont.de

Zurück
Oben