Ersatz für Quadro FX 540(nVidia 5200) gesucht

Quackmoor

Commander
Hallo,
wir suchen für einen recht alten PC(2006) einen Ersatz für die Render Karte. Der PC wird nur für CAD eingesetzt, meist SolidWorks. Deshalb muss die Karte auch SolidWorks-zertifiziert sein.
Siehe: http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

Systemvorraussetzungen:

- Netzteil: 400W auf den 12V Schienen, es steht also genug Leistung bereit, ich denke aber, die TDP sollte sich trotzdem im Bereich der alten Karte(35W) bewegen und bis maximal 75W gehen(kein Stromstecker zusätzlich)

- PCI-E

- Möglichst günstig, das Budget für die Rechner im Team ist praktisch nicht vorhanden.

Danke im Voraus

Quackmoor

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon, dass diese Workstation-Karten übertrieben teuer sind?

Vielleicht wäre die ATI FirePro 3D V3800 was für dich (entspricht einer Radeon HD 5570).

Alternativ kann man sich mit RivaTuner auch extrem einfach eine GeForce in eine Quadro softmodden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, dass die Profi-Karten teuer sind, wenn du mir zeigen kannst, wie SolidWorks mit einer Mainstream-Karte umgeht, würde ich auch die nehmen, die sind aber leider nicht zertifiziert. Es geht also bloß Quadro von nVidia oder FirePro/GL vom AMD.

Ich nutze im Betrieb eine Quadro FX1500 und zuhause für die Spielereien eine GTX460 und muss sagen die GTX ist um Welten besser auch wenn es keine von 3DS zertifizierte Karte ist.
Zwischen den beiden Karten liegen ja auch Welten was den entwicklungstand angeht.

Wie wäre es denn mit ner FX580? Habe ich, sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht, bei nem Kunden schon in Zusammenhang mit SW eingesetzt!

Die FX 580 sieht gut aus, nicht gerade allzu aktuell, aber hauptsache, sie ist um Längen besser als die alte. Jetzt muss ich den Chef nur dazu überreden, ein wenig Geld locker zu machen...

Ist die Quadro FX 380 nicht die gleiche Karte, nur mit weniger Speicher? Ich arbeite leider nicht mit dem System, ich versuche nur halbwegs die Rechner am Laufen zu halten. Wie wichtig ist der Grafikspeicher bei SW?

Gibts eine Rangliste der professionellen Grafikkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben