Combustor
Newbie
Hallo alle zusammen.
Wie im Topic schon angedeutet, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine Grafikkarte. Da der Markt zur Zeit für jmd. der nicht mehr so in der Materie vertieft ist, sehr unübersichtlich ist, wende ich mich hilfesuchend an Euch.
Zuerst mal das übliche. Mein System besteht zZ aus folgenden Komponenten:
- Core2Duo E8400 auf einem Sockel 775 Mainboard
- 4Gb A-Data DDR2 RAM
- Enermax Pro82+ 425 W Netzteil
und als Komponente die getauscht werden soll:
- Gainward AMD-Radeon 4850 Golden Sample
Ich spiele maximal in der Auflösung 1920p x 1080p, Full HD eben. Das sollte die neue Karte dann auch bei aktuellen Spielen mit zugeschalteten Bildverbesserungsmaßnahmen darstellen können. Dabei soll sie das Lautstärkeniveau der bisher verbauten Karte nicht überschreiten. Und genau da liegt der Hase begraben. Die bisher verbaute Karte ist absolut nicht zuhöhren, ohne das ich je was an der Lüftersteuerung gemacht habe.
Wichtig für euch könnte auch noch sein, dass ich nicht vor habe meine Karte zu übertakten.
Nach ein bisschen Recherche habe bin ich auf folgende Karte gestoßen:
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5
http://geizhals.at/deutschland/a610596.html
Hört sich für meine zwecke recht gut an, und mit Gainward habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
Was würdet Ihr zu der Karte sagen, bzw. welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?
Bringen mehr als 1Gb Video Ram was?
Preislich sollte sich das ganze bis max. 250€ bewegen.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Wie im Topic schon angedeutet, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine Grafikkarte. Da der Markt zur Zeit für jmd. der nicht mehr so in der Materie vertieft ist, sehr unübersichtlich ist, wende ich mich hilfesuchend an Euch.
Zuerst mal das übliche. Mein System besteht zZ aus folgenden Komponenten:
- Core2Duo E8400 auf einem Sockel 775 Mainboard
- 4Gb A-Data DDR2 RAM
- Enermax Pro82+ 425 W Netzteil
und als Komponente die getauscht werden soll:
- Gainward AMD-Radeon 4850 Golden Sample
Ich spiele maximal in der Auflösung 1920p x 1080p, Full HD eben. Das sollte die neue Karte dann auch bei aktuellen Spielen mit zugeschalteten Bildverbesserungsmaßnahmen darstellen können. Dabei soll sie das Lautstärkeniveau der bisher verbauten Karte nicht überschreiten. Und genau da liegt der Hase begraben. Die bisher verbaute Karte ist absolut nicht zuhöhren, ohne das ich je was an der Lüftersteuerung gemacht habe.
Wichtig für euch könnte auch noch sein, dass ich nicht vor habe meine Karte zu übertakten.
Nach ein bisschen Recherche habe bin ich auf folgende Karte gestoßen:
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5
http://geizhals.at/deutschland/a610596.html
Hört sich für meine zwecke recht gut an, und mit Gainward habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
Was würdet Ihr zu der Karte sagen, bzw. welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?
Bringen mehr als 1Gb Video Ram was?
Preislich sollte sich das ganze bis max. 250€ bewegen.
Danke schonmal für Eure Hilfe!