Ersatz für Razer Diamondback

Crautus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
72
Guten Abend Community,

meine Razer Diamondback ist so langsam in die Jahre gekommen. Daher suche ich momentan einen entsprechenden Ersatz der den Anspruch der Diamondback gerecht wird, aber dennoch im Preis nicht so hoch angesiedelt ist. Einen kurzen Blick auf die Anzahl von Mäusen bei einem Internetkaufhaus hat mich prompt zu euch ins Forum verwiesen.
Hinzu kommen noch ein paar Eckdaten:

  • Das Design der Diamondback gefällt mir sehr und würde es auch gerne bei der neuen Maus wiederfinden
  • Die Maus wird hauptsächlich für Office Anwendungen und MMO´s verwendet, daher wären ein paar extra Tasten für die Keybinds toll :D

mit freundlichen Grüßen,

Crautus
 
Ich schlage mal den Evergreen Razer Deathadder vor, am besten in der neuesten Version mit über 6k DPI oder auch die Black/Respawn Edition wenn das Budget etwas knapper ist.
 
Wieso sollte man freiwillig die neue Deathadder nehmen? Das einzige Vorteil gegenüber der alten sind mehr DPI - die kein Mensch braucht.
Ob der Sensor tatsächlich was PCS und Trackinglinearität angeht mit dem alten 3,5k dpi mithalten kann, wäre auch noch zu klären.
Sicher ist aber das man zum einstellen der neuen Version den vermurksten Cloudtreiber braucht, bei der alten DA gehts auch ohne den
 
Guten Abend,

und vielen Dank für die Antworten. Die Deathadder steht in einem Internetkaufhaus mit ca 40€ drinnen. Gäbe es eine Alternative von anderen Herstellern die der Deathadder nahe komme würde?

mfg
 
Ich selber bin von der Diamondback 3G auf die DeathAdder umgestiegen und bin sehr zufrieden. Gerade die ergonomische Form gefällt mir sehr gut. Als Linkshänder hatte ich aber eh eine begrenzte Auswahl.
Die Zowie EC1 und EC2 sind der DeathAdder sehr ähnlich, aber mit 50 bis 60€ noch teurer. Eine andere Form, einen ähnlichen Sensor und mehr Tasten gibt es bei der Logitech G400. Sonst hatte ich noch mitbekommen, dass die Roccat Savu sehr gut sein soll. Die liegt auch vom Gewicht im Bereich der Diamond.
Generell kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine gute Idee ist, bei einem optischen Sensor zu bleiben. Beim Wechsel von der Diamond zur DA musste ich nicht nicht erst eingewöhnen. Kein AngleSnapping, keine zusätzliche Beschleunigung, sondern einfach eine 1:1 Umsetzung der Handbewegung.

Die von mir genannten Mäuse werden auch alle hier erwähnt, wobei die Aufteilung nach Preis mal einer Überarbeitung bedürfte: Der Maus Empfehlungs-thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben