• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für Roccat Kone EMP

lilErni

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
Hey,
Ich hätt ma ne Frage wird die Roccat Kone EMP noch hergestellt , geschweige denn für normalpreise verkauft, ich finde keine guten angebote <70 Euro, oder ob es irgendwelche stark ähnlichen Mäuse gibt da das Design einfach genial ist.

LG Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Aussagekräftigeren Titel vergeben)
4,5 Jahre alte Maus... erklärt sich somit sicherlich von selbst was die Produktion betrifft.

Von Roccat selber kommt wohl nur die Kone Aimo ans Design ran. Gute Maus btw.
 
Ich kam von der XTD und bin auf die Aimo gewechselt.
Ganz die gleiche ist es nicht, aber ich bin per se zufrieden.
Nur das 4-wege-rad fehlt mir manchmal
 
Die schaut vom Gehäuse her ziemlich gleich aus.
Die Kone Pure Reihe besitzt zwar die gleiche Form aber sie ist deutlich kleiner als die Kone XTD / EMP / Aimo. Ebenso fehlt der Kone Pure das 4-Wege Mausrad.
die Kone Aimo fühlt sich etwas klobiger und schwerer an als eine XTD / EMP. Die Taste unterhalb der Daumenmulde empfand ich als Rückschritt gegenüber der oben liegenden Taste vor dem Mausrad bei der XTD, da siech diese kaum als Doppelbelegung nutzen lässt. Wenn man von einer EMP kommt gewinnt man aber immerhin eine Taste mehr.

Wenn das 4-Wege Mausrad kein Muss ist würde ich einen Blick auf die MX 518 Legendary werfen. Die Form ist nur leicht kleiner aber vom Handling ähnlich. Die oberen 3 Tasten sind gut erreichbar und alle tasten ebenfalls doppelt programmierbar.
Sonst halt Kone Aimo.

Captain Mumpitz schrieb:
Nur das 4-wege-rad fehlt mir manchmal
Die Aimo hat doch ein 4-Wege Mausrad.:confused_alt: Auch wenn ich das der XTD besser finde vom feeling her.
 
Bin von der Kone XTD auf die Razer Basilisk V2 umgestiegen, war perfekt für mich.
 
Cebo schrieb:
Die Aimo hat doch ein 4-Wege Mausrad.:confused_alt:
also ich hab sie jetzt grade in der Hand...

Wenn ich unbedingt wollen würde, könnte ich das Mausrad nach links oder rechts drücken. Und meine Maus dabei schrotten.
 
Wenn wir von der Roccat Kone AIMO sprechen, kannst du das Mausrad nach links oder rechts drücken. Die Tasten sind auch so in der Schwarm-App hinterlegt.
 
Kain Aimo. Verzeihung.
Main Phähler.
 
Zurück
Oben