Ersatz für Roccat Kone+/Logitech G700

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
601
Guten Morgen zusammen,
ich suche ersatz für meine Roccat Kone+ und Logitech G700.

Zuerst hatte ich die Kone+ und Probleme mit dem Mausrad.
Als die Kone+ dann zurück ging, habe ich mir die G700 gekauft und nun Probleme mit dem Links-klick.
Die geht daher morgen zurück.

Nun suche ich eine alternative zu den beiden.
Die G700s scheint ja die gleichen Probleme zu haben wie die G700.
Die Kone+ lag mir außerdem besser in der Hand.

Was wäre den eine vergleichbare Maus von Razer?
Oder habt Ihr noch einen Geheimtip?

Preisrahmen: ~65€ < Das bekomm ich wohl für meine G700 erstattet.

Gruß
matthias
 
Sry, sind beides Hardwaredefekte.
Die Kone+ hat nicht mehr richtig gescrollt.
Manchmal auch in die falsche Richtung....

Und die G700 klickt nicht mehr richtig.
Fenster anklicken funktioniert nicht immer und Fenster verschieben gleicht eher einem Glücksspiel.

Die Kone pure würde ja preislich passen.
Weiß jemand, ob es die Probleme mit dem Mausrad noch gibt?

Wenn, dann würde ich aber eher zur Laser-Version tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze die Logitech G602 kann sie nur empfehlen, hatte vorher auch die G700 schau sie dir einfach mal an.
 
Hi,

das Mausrad ist erst bei der Kone XTD wirklich ein anderes, da aber dafür ziemlich perfekt. Kollege hatte genau die gleichen Probleme wie du mit der Kone+, hat sich auch die XTD besorgt, seitdem: zufrieden :)

VG,
Mad
 
Das "Titan-Wheel" scheinen wohl die XTD und Pure zu haben....zumindest lt. Roccat Webseite.
 
Hi,

die Pure kenne ich persönlich nicht, aber wenn die das gleiche Mausrad hat - defintiv auch angucken :)

VG,
Mad
 
Ich hab jetzt die Kone XTD und auch vorher die Kone+ 4 mal getauscht wegen dem Mausrad. Seit XTD und Pure ist das Mausradproblem meiner Meinung nach behoben. Wirklich klasse Maus.

Meine beiden Brüder haben die Pure und sind auch hoch zufrieden. Musst nur schauen ob du mit dem etwas kleineren Mausbody zurecht kommst.
 
Die G700 ist auch einiges kleiner als die Kone+ und mit der komm ich ganz gut zurecht.
Die Kone+ war allerdings besser.

Wäre jetzt die XTD oder Pure irgendwo dazwischen, wäre es die perfekte Maus von der Größe. :)
 
wenn du die G700 noch hast und Sie noch nicht älter als 3 Jahre ist einfach Logitech Support anrufen die schicken dir ne neu G700s.
 
Bei der G700s scheint es aber noch die gleichen Probleme zu geben.
Die scheidet daher aus.
Falls das Problem nämlich wieder auftritt hab ich ja keine Gewährleistung mehr vom Händler :)
 
gebe ich dir recht, die Probleme sind die gleichen und bei mir spätestens nach einem Jahr (bei 3h Gaming am Tag).
Aber solang Logitech mir die immer wieder ersetzt, normal innerhalb von einer Woche. Hab mittlerweile 5 Stück daheim, bezahlt 1ne:D.
 
Guck mal nach der Pure, die ist doch öfters bei Amazon in den Blitzangeboten. Wenn du es nicht so eilig hast, kannst du die für um die 50 oder 60€ dort bekommen.

Ansonsten halt Roccat Kone XTD, wobei die zur Zeit ziemlich teuer ist.
 
Ich finds ein Armutszeugnis von Roccat... Die Kone war ja schon teuer und hatte die brechende Mausradachse, die man sonst bei keiner Firma findet.
Nun verbessert man die Achse und kann den doppelten Preis verlangen. Ahja.

Die Kone Pure ist etwas kleiner, was mir z.B. garnicht zugesagt hat. Die normale Kone war ein Handschmeichler, wie die G700 und die G5. Ich denke die Kone Pure ist ein Stück niedriger als die G700/Kone XTD, weshalb sie mir so unangenehm in der Hand lag.

Meine Empfehlung geht auch in Richtung G602.
 
Niedriger?
Das würde gar nicht gehen....
Gleich mal die Größen vergleichen....

Wenn die mal auf der Webseite dargestellt wären :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keinesfalls so schlimm wie Jackass beschreibt, klar ist sie auf 91% verkleinert, aber die ist ja nicht wie ne Notebookmaus oder sowas. Ich find sie super, wobei ich die XTD auch wegen der Seitenkippfunktion des Mausrads geholt habe. Außerdem dachte ich für mich, ich will das Top-Modell haben.
Und wo wird bitte der doppelte Preis verlangt? Die Kone+ hat auch um die 80€ gekostet.

Hier steht alles: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-Pure/
Niedriger ist sie natürlich, weil sie ja insgesamt kleiner ist, aber das dürften nur 1-2mm sein. Die Form ist die gleiche.

Ist nur 3mm niedriger.
https://www.computerbase.de/2013-01/test-roccat-kone-pure-und-kone-xtd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_Moon schrieb:
Bei der G700s scheint es aber noch die gleichen Probleme zu geben.
Die scheidet daher aus.
Falls das Problem nämlich wieder auftritt hab ich ja keine Gewährleistung mehr vom Händler :)

Dann lasse sie austauschen und schmeiß die neue in die Bucht^^

Außerdem kann man die Maus einfach für 0€ reparieren oder im schlimmsten Fall für 1€.
Ich würde ich mir keine neue 60€ Maus kaufen und die G700 kübeln, an und für sich ist sie ja eine gute Maus.

lg

PS: Bevor du sie aber kübelst, schick sie bitte mir :)
 
Die G700 geht zurück an Amazon.
IdR wird da einfach der damalige Kaufpreis erstattet.

Gibt also nix zu verschenken. :)
 
Zurück
Oben