Ersatz für s21 Ultra

shortex

Commander
Servus Gemeinde,

Mein s21 ultra ist 1 Tag vor Garantiende kaputt gegangen (Black Screen of Death) und suche ein neues. Werde wenn es wieder kommt nicht behalten und verkaufen.

Habe als Ersatz das s20 und schätze die Größe und das geringe Gewicht.
Es ist schwierig.

Ich fasse es mal so zusammen.
-512gb ist ein Muss
-akkulaufzeit sollte ca in dem Bereich kann auch darunter liegen.
-Bildschirmauflösung muss nicht so hoch sein wie beim s21 ultra
-Kamera sollte gut sein und gute lowlight Performance bieten
-USB c Pflicht
-90 Hz Display oder höher
-6,1-6,3 Zoll wäre die perfekte Größe (wenn alle stricken reissen dann halt wieder 6,8 zoll.
-Preis wäre fast egal

Joar das so im groben.

S23 hat keine 512gb sowie das Pixel 7pro (dann hätte ich es mir direkt geholt). IPhones haben kein USB C, habe viel Datenverschiebungen mit Fotos und Videos.

Habe gesehen das hier teilweise gute Vorschläge gemacht werden und wollte mir von euch gerne etwas input holen. Evt hat ja jemand das gleiche Problem.
Danke schonmal
IPhone

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dann gegen das kommende S23 Ultra? Ich habe das S22 Ultra (512 GB/ 12 GiB RAM), bin recht zufrieden, aber der Prozessor hat durchaus einige Kinderkrankheiten, deshalb würde ich wirklich eher auf den Nachfolger mit Snapdragon warten.

Der Preis spricht gegen ein S23 Ultra.
Und das ein ultrateures genauso schnell kaputt gehen kann, wie ein gutes Mittelklasse Handy.

Mir würde als Beispiel ein Samsung A53 auch auch reichen, aber das hat leider nur 256 GB Speicher.
Alle anderen Punkte würden passen...

_anonymous0815_ schrieb:
Was spricht dann gegen das kommende S23 Ultra? Ich habe das S22 Ultra (512 GB/ 12 GiB RAM), bin recht zufrieden, aber der Prozessor hat durchaus einige Kinderkrankheiten, deshalb würde ich wirklich eher auf den Nachfolger mit Snapdragon warten.
Was postman gut geschrieben hat ist das der Preis wirklich absurd ist. Der Markt ist quasi am Ende und so Preise bzw der Verfall ist übel.

Für 1300 würde ich es holen aber das ist schon viel. Das Handy ist sau interessant. Snapdragon oder doppelte so schnelle Speicher und effizient.

@Postman das A54 kommt mir in den Sinn beim anschauen die Tage hier. Der Sprung ist schon größer in dem Fall. Danke
Ergänzung ()

@_anonymous0815_ Du hast mich zwar richtig zitiert aber...
Der Preisverfall wird aber im. Jahr 2023 gigantisch sein und das würde mich sehr ärgern.

Das ist schon bei Grafikkarten bei mir so gewesen. Ich könnte die holen aber die Preise (die sie nicht halten können, sind absurd)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und _anonymous0815_
Naja, die Fotos und Videos sind schon größer. Ich habe z.b die WhatsApp Speicherung von Fotos und Videos schon mit 50gb.
Dazu Fotos vom s21 sowie damals meinem p30 pro. Da kommt schon einiges zusammen.

Derzeit sind es 270gb ^^

@Postman Was halt krass wäre wenn das a54 auch wieder einen speicherslot bekommen würde. Dann müsste man nicht die überteuerten internen Speicher kaufen.

Die Preise sind nicht absurd. Alles eine logische Konsequenz der Inflation. Es sind die Preise die der Markt bereit ist zu bezahlen. Der Wert von 1300€ heute, ist derselbe Wert wie 1200€ von letztem Jahr (grob gesagt).

Man kann es gerne als absurd bezeichnen, dass Highendtechnologie überproportional teurer ist. Aber das war schon immer so und ist keine Neuheit der letzten Jahre.

Deine Anfrage erledigt Geizhals. Und das Resultat ist, dass das günstigste Handy ein ASUS ROG Phone 6 für 1000€ wäre. Gleich danach folgt das Samsung S22 Ultra. In ein paar Tagen wird das S23 Ultra bestellbar sein.

@Telechiese: Schau dir die Anforderung des Erstellers an ;) ich selbst bekomme 128 GB nicht voll...

Braucht man unbedingt 512 GB? Mein Handy ist nur 80 von 256GB belegt und ich kriege es niemals voll. Was machst du denn alles auf dem Handys? 🤷‍♀️

Würde etwas warten und dann S23 holen.

Das A54 wäre doch ein großer Rückschritt aus Leistungssicht, der SoC ist nach ersten Meldungen nicht viel besser als der Exynos 1280 im A53. Ob du damit glücklich würdest?

Wäre Sony eine Alternative?

Würde da auf s 23 warten die haben doch immer so vorbestell aktionen

MSSaar schrieb:
Wäre Sony eine Alternative?
Jeder Hersteller ja klar.
Hab gelesen das die muticore Leitung schon deutlich ansteigt, nicht?
Ergänzung ()

HansDetflefAndi schrieb:
Wer sein Datenmüll nicht ordnen kann, muss zahlen. Für alle anderen gibt es Pixel
Ganz ehrliche xwo blöde Kommentare brauch ich nicht und die sind in 50 Ordnern durchgeordnet.... Tschüss.
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
Würde da auf s 23 warten die haben doch immer so vorbestell aktionen
Ja das werde ich mal durchrechnen. Danke
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Was machst du denn alles auf dem Handys? 🤷‍♀️
Videoschnitt :)

@Drakonomikon es geht mir nicht um die aufschlüsselung der Inflation, die 10% kann ich selber rechnen. Davon abgesehen bekommen andere hersteller das besser hin aber isn anderes Thema.
Wäre meine handysuche mit Geizhals so einfach dann hätte ich hier nicht geschrieben.

Ich werde bzw muss einen Kompromiss finden.

Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
Davon abgesehen bekommen andere hersteller das besser hin
Andere Hersteller haben aber nun mal nicht den Namen Samsung und bieten auch nicht regelmäßig State-of-the-Art. Die Galaxy S Reihe hat den Anspruch technisch in der obersten Liga zu spielen. Und das lässt sich Samsung bezahlen. 512GB ist eine sehr hohe Anforderung. Dein Kompromiss kann also nur darauf abziehlen sich mit 256GB zu begnügen. Oder du zahlst den Preis für das neue S23 Ultra.

@Drakonomikon
Ja das ist mir schon klar und bewusst.
Tatsächlich bin ich jetzt auf eine alternative gekommen von @MSSaar. Mir ist das son Xperia Pro I ins Auge gefallen 6.5 Zoll 512gb bzw sogar noch erweiterbar per slot auf 1tb. Das ist Programm.

Allerdings habe ich jetzt intensiver beschäftigt und evt könnte das s23 interssant werden wenn man es mit den bedenkt das man ein Speicherupgrade um sonst bekommt (256 auf 512gb), die buds pro 2 und watch 5. Mit Verkauf ggf eine Überlegung wert. Wohl möglich effezient durch den snapdragon und vorallem dem neuen ufsb Speicher. Doppelt so schnell bei 35% weniger Energie. Das Sony mag ich gerade extrem wegen dem Design und den 6,5 Zoll.

Dennoch danke für die Denkanstöße.

Zurück
Oben