Ersatz für Samsung SyncMaster P2450H?

durim

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
227
Ich habe seit ca. 4 - 5 Jahren den Samsung SyncMaster P2450H
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h.html
im Einsatz.

Prinzipiell bin ich ganz zufrieden, anderererseits kenne ich auch nichts anderes und es hat sich seit den letzten Jahren einiges neues auf dem Markt entwickelt.

Wie schätz ihr das "Verbesserungspotenzial" zum Asus VG248QE ein?

Wenn die Bildqualität sichtbar besser ist bin ich gern dafür bereit auch Geld dafür auszulegen, nur sollte halt ein sichtbarer Unterschied erkennbar sein.
 
Hatte mal den SyncMaster P2470H und danach einen SyncMaster S23A700D, und was die Farben und den Kontrast betrifft, war es kein Fortschritt evtl. sogar ein kleiner Rückschritt. Der Wechsel auf 120Hz war mir es aber auch im Nachhinein wert, da er hauptsächlich zum Spielen benutzt wurde.

Ich habe den Asus VG248QE persönlich (noch ;) ) nicht. Aber nach allem was ich gelesen habe, sollte es sich auch hier ähnlich verhalten. Er überzeugt eben durch seine Bildwiederholfrequenz, Reaktionszeit, seinen geringen Input Lag und solche Dinge. TN-Panel ist TN-Panel, mit all seinen Vor- und Nachteilen, wobei das des Asus VG248QE schon zu den Besten seiner Art gehört, auch in Sachen Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben