Ersatz für Sennheiser PC 151 gesucht

wortex777

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
162
Hallo zusammen,

ich suche Ersatz für mein mittlerweile in die Jahre gekommes Sennheiser PC 151 Headset. Ein Mikro brauche ich nicht mehr.

Budget (maximal am besten dazu): max. 60 - 80 €, gerne günstiger und gutes P/L
offen oder geschlossen: offen, ich möchte meine Freundin im Raum noch hören können wenn sie was zu mir sagen möchte
Soundkarte vorhanden / soll angeschafft werden: nicht vorhanden, es noch ein Technics Reciever zwischengeschaltet
Anwendungsbereich: (Filme, Spiele, Musik) Musik und Youtube
Musikgeschmack (und Quellen (MP3 mit KBit, Youtube, CD usw.): Elektro, House, Rock, Metal. MP3 mit 128 - 320 Kbits, Youtube

Darf auch gerne Funk sein, nur die Sennheiser RS120 habe ich schon hier und die gehen wieder zurück wegen leichtem Rauschem und dass sich die Basis nach 5 Mins abschaltet. Bluetooth ungerne, da ich situativ über den AVR auch die Standboxen einschalten kann.

Ich bin Brillenträger. Keine Ohrmuscheln die "zu machen".

VG und danke :)
 
Die meisten internen Soundchips sind ausreichend für Kopfhörer in dem Preisbereich und auch noch darüber,
investiere die übrigbleibenden € lieber in höherwertige Kopfhörer.
Modellempfehlungen habe ich leider nicht.
 
oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich möchte garkeine Soundkarte anschaffen, danke für den hinweis.
 
gibt es da eigentlich irgendwelche vorschläge? habe leider noch nix gefunden und nutzt notgedrungen das pc151 weiter. leider wurde es eingestellt.
mir gefällt eigentlich alles dran, außer das mikro könnte weg.
 
hm, soll ich wirklich soviel €€€ für meine Nutzung ausgeben? Lohnt das?
 
Musst du wissen, die Hörer klingen um Welten besser als Gaming Headsets und sind dazu deutlich besser verarbeitet. Ich hab mein MMX300 jetzt schon 3 Jahre lang und keine Abnutz spuren an diesem. Musste nur die Ohrpolster ein mal für 25 € tauschen.
 
Zurück
Oben