Ersatz für Sennheiser PC350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lauch86

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für mein Jahre altes PC350. Ich benötige auch kein Mikrofon mehr. Soll für Musik, Streaming und Gaming gleichermaßen gut sein. Budget bis 150 €, ohne RGB und den ganzen Kram. Ein guter ehrlicher Studiokopfhörer. Durch die Bank weg werden immer die Beyerdynamics genannt. Aber welchen davon mit wieviel Ohm soll man nehmen? Aktuell kosten der DT 770 Pro und der DT 990 Pro das gleiche?! Angeklemmt wird der Kopfhörer an eine ASUS Xonar DSX.

Was wäre eure Empfehlung?
 
DT 990 oder ich werfe noch den Philips SHP 9500 in den Raum. Ein bisschen heller als der Beyer.
 
Der DT 990 ist raus. Gerade gelesen, dass es das selbe Gerät ist wie der DT 770 nur mit offener Bauweise. Bevorzuge die geschlossene.
 
Denk nochmal drüber nach ob es der Pro oder der Edition werden soll, der Edition hat weniger Anpressdruck, was als Brillenträger vorteilhaft sein kann und kein Spiralkabel.
 
Das Edition kenne ich gar nicht, wird auch kaum gelistet. Nur das 250 Ohm Modell hat ein Spiralkabel. Die anderen ein gestrecktes. Ich denke mal ich benötige die 32 oder 80 Ohm Variante.

Bzw. welches sollte man nehmen? 16, 32 oder 80 Ohm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich gelesen. Demnach soll man die 32 Ohm Variante nehmen. Aber Beyerdynamic kann ja schlecht auf alle Soundkarten eingehen. Hier arbeitet immerhin kein Onboard Chip oder USB Soundstick. Wenn man hier querliest betreiben die meisten 80 bzw. sogar 250 Ohm an ihren PCs. Werde es mal mit der 80er Version testen und gucken wie es läuft. Aber generell ein guter Kopfhörer oder? Werde ich signifikant einen Unterschied zum PC350 bemerken? Rein subjektiv natürlich. Preislich lag der Sennheiser damals etwa gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schroedi schrieb:
Was wäre eure Empfehlung?
Den Sammelthread zu benutzen, der oben angepinnt ist und auf den du ausdrücklich bei Themenerstellung nochmal hingewiesen wurdest.
Anmerkung 2020-07-14 083653.jpg

lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben