Ersatz für Sidewinder X6

Thraciel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
404
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich eine Microsoft X6 Tastatur und eine SideWinder Maus. Leider sieht die Maus inzwischen etwas versifft aus - man bekommt das Hartplastik nicht richtig sauber aber ich mag sie eigentlich nicht hergeben, es gibt scheinbar nix bezahlbares kabelloses.

Viel wichtiger wäre aber die Tastatur - da wir aktuell den Schreibtisch zu zweit nutzen wäre eine kabellose Tastatur ganz nett. Allerdings müsste diese beleuchtet sein und da habe ich nur die Logitech gefunden. Gibt es da wirklich nicht mehr? Die rote Beleuchtung ist genial finde ich...
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Kabellos bedeutet Batteriebetrieben und möglichst sparsam. LEDs an sich sind zwar deutlich sparsamer als jegliche alternativen Lichtquellen, belasten die Batterie dennoch zu sehr. Mir ist keine kabellose Tastatur mit LED-Beleuchtung bekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Tastatur besonders viele Abnehmer findet wenn man sie ähnlich häufig wie das Handy aufladen muß.

Alternativ könnte man ja in einer Tastatur zwanzig Akkus vergleichbar eines Mobiltelefons einbauen. Aber auch hier würde die Tastatur nur wenige Abnehmer finden. Akkus sind teuer und hunderte Euros wäre mir so eine Tastatur nicht wert.

Alternativ nimm einfach eine kabellose Tastatur und schaue, ob du nicht eine kleine Lampe zielgerade auf die Tastatur richten kannst. Wäre natürlich auch nicht so schön wie eine selbstleuchtende Tastatur.
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Logitech K800 ist das Stichwort.

Meine Tastatur auf Arbeit hält inzwischen über ein Jahr mit zwei normalen Batterien und ich schalt das Ding nie extra aus und benutz es doch recht viel am Tag.
Da könnte ich mit Leben wenn mir eine Beleuchtung das auf ein paar Monate verkürzt. Alternativ würde ein kleiner LiIonenakku mit Micro USB Ladekabel auch reichen...

Zumindest fände ich das eher sinnvoll als diese pseudo "Pro Gamer" Tastaturen die für jeden weiteren Wohnungsbewohner eine Zumutung sind:D
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

DJND schrieb:

Ein Beispiel einer sehr beliebten erfolgreichen Mecha ist die ANNE Pro BT, "leider" nur im Ansi Layout.

Der deutsche Markt ist leider sehr wenig gesegnet mit ISO DE Auswahl abseits der üblichen Verdächtigen, aber die Chinesen werden es schon richten über kurz oder lang :)
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Thraciel schrieb:
Da könnte ich mit Leben wenn mir eine Beleuchtung das auf ein paar Monate verkürzt. Alternativ würde ein kleiner LiIonenakku mit Micro USB Ladekabel auch reichen...

Zumindest fände ich das eher sinnvoll als diese pseudo "Pro Gamer" Tastaturen die für jeden weiteren Wohnungsbewohner eine Zumutung sind:D
Du hast nen guten Humor, Laufzeit von ner beleuchteten Wireless-Tastatur sind paar Stunden, nicht Monate, dann muss sie wieder ans Ladekabel.
Aber wenn du das willst:
Drevo Calibur
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

China ist natürlich echt ne Idee - muss ich mal bei gearbest schauen...

Die verlinkte geht leider gar nicht. Diese mechanisch ewig hohen Tasten sind ein Graus für mich. Zudem brauch ich ne volle Tastatur.

Ein kleiner LiIon Akku soll von der popeligen LED in Stunden leer sein? So ein Akku in der Größe einer Knopfzelle erlaubt meinem Headset 10h Gesprächszeit...
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Die verlinkte geht leider gar nicht. Diese mechanisch ewig hohen Tasten sind ein Graus für mich. Zudem brauch ich ne volle Tastatur.
Sollte man halt im Eingangspost erwähnen, hätte ich mir die Mühe sparen können.
Flach + 100% + Beleuchtung gibts nur als Rubberdome und somit nur die K800. Da hält der Akku auch 4 Wochen mit Beleuchtung. Bei einer Mecha hat jede Taste ihre eigene LED und somit ca. um den Faktor 20 mehr LEDs als eine Rubberdome, was natürlich auf die Akkulaufzeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Okay Anforderungsprofil geändert. Heut beim Saubermachen meine Pfeiltaste verloren -.-"

--> Darf auch kabelgebunden sein, sollte allerdings Funktionen und auch Qualität (insbesondere beim Schreiben) der X6 bieten. Beleuchtung rot oder RGB, insbesondere aber die Tastenhöhe sollte nicht höher als die X6 sein lieber flacher. Die Größe stört mich gar nicht, im Gegenteil.
Was ich nicht haben kann ist so ein Heidenlärm o.ä. beim schreiben, ich spiele auch keine schnellen Spiele im Multiplayer.

Erste zwei die mir untergekommen sind:
Lioncast LK15
Roccat Isku+
Razer Deathstalker (mit Einschränkungen)

Jemand weitere Tipps?
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

...und das jetzt noch im Kleid der 500K...

Die Doppelbelegung der F-Tasten nervt mich schon am Laptop/Surface.
Ich könnt mich ja zu einer Mecha hinreissen lassen, die 700K/600K sehen bis auf dass sie nicht schwarz sind echt ganz nett aus. Nur bräuchte ich flache Kappen, die nicht klappern und zügiges Tippen ermöglichen...


Wieso gibt es eigentlich nix mehr im Stil der G19/X6 o.ä. ich fand das immer recht schick...

Könnte mal ein Mod den Titel bitte anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Mir ging es um die Optik und gleichzeitig eine gewisse Qualität. Die Tastaturen von Microsoft und Logitech habe ich sehr schätzen gelernt. Aber scheinbar ist gerade was anderes "in".

Werde wohl mal in Richtung Cougar schaune so meine Pfeiltaste nicht wieder auftaucht...
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Was für ne Qualität?
Außer dass das alles Chinabretter sind, wo eben Gaming Firmen ihre Namen drauf klatschen und dann 500% Gewinnzuschlag.
Jetzt bieten die Chinesen ihre Bretter direkt an zum passablen Preis.
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Sowohl Schreibgefühl als auch Langlebigkeit waren bisher bei den zwei von mir genannten sehr gut. Kein Geklapper o.ä.
Dass die genauso in China zusammengespaxt werden da brauchen wir nicht drüber reden...bringt mich auf eine Idee, sollte ich mal bei Gearbest schauen. In China selber wüsst ich nicht wo ich sowas bekommen kann.
 
AW: Neue Tastatur - Kabellos mit Beleuchtung

Hallo zusammen,

nachdem mein anderer Thread in die falsche Richtung geht - ich benötige wie im Titel geschrieben einen Ersatz für meine sehr geliebte Sidewinder X6, nachdem sich so langsam die Farbe löst und ich vor allem die "Pfeil nach unten" Taste verloren habe

Ob eine mechanische Tastatur in Frage kommt kann ich nicht sagen, allerdings nur wenn diese:

- Vergleichbar flach wie die X6 Tasten sind
- Vergleichbar leise wie eine Rubberdome sind

Weitere Anforderungen:
- Beleuchtung (am liebsten rot)
- Multimediatasten, gerne ein paar Makrotasten (aber keine 256 Stück erforderlich)
- Größe spielt keine Rolle, lieber größer/schwerer/wertiger
- Ich habe mit der X6 keine Probleme beim daddeln --> Wenn die Neue sich ähnlich verhält mach ich da keine Wissenschaft draus
- Handballenauflage hätte ich gerne


Bei meiner Suche bin ich über diese gestolpert: https://www.amazon.de/dp/B01MY497MY?ref=emc_b_5_t

Jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben