Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, komme ich, weil es so dermassen lächerliche unterscheide gibt bei den sehr guten Pasten, dass es einfach irrelevant ist. Wenn er sich einen Arvtic Cooler für 20 Euro kauft, ist eine sehr gute Paste dabei, die ihn absolut nichts kostet. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Und ich habe geschrieben dass beim WLP Kauf die bessere genommen werden sollte, damit war natürlich der Einzelkauf gemeint. Deine Reaktion war eben doch mehr und reichlich unnötig.
Das NT passt schon noch. Vor allem, wenn du die Karte etwas undervoltest. da sind um die 200W drin ohne wirklichen Leistungsverlust. Hier mal Beispiele anhand der Ti ohne Suoer: klick
Beachten solltest du, zwei Stränge vom NT zu den Adaptern zu führen. Und bei der Auswahl der Karte auf Kühlsystem und garantiebedingungen achten. Zotac gibt z.B. 5 Jahre Garantie.
Super, vielen Dank! Eine blöde Frage habe ich noch: Welcher Lüfter ist für die 5700X3D empfehlenswert? Die CPU finde ich Boxed überall nur ohne Lüfter.
Leider kriege ich es nach dem Einbau nicht gebacken, den Rechner zu starten. Der Rechner piept einmal lang und zwei Mal kurz, sodass ich davon ausgehe, dass es an der Graka liegt.
Kann es sein, dass mein Netzteil nicht für die Graka ausgelegt ist? Ich habe nur 2x 8Pin PCIe Kabel, die Grafikkarte braucht aber 1x12 Pin bzw. ein Adapter ist dabei der dann auf 3x 8 Pin geht.
Ach du Schande, das Corsair hat echt nur 2x 6/8pin und die Karte braucht 3x... Ich hatte weder auf dem Zettel, dass es 4070 TiSu mit 3x gibt noch dass das Corsair nicht wenigstens drei PCIe-Anschlüsse hergibt.
In dem fall brauchst du wohl tatsächlich ein anderes NT und kannst das als Anlass nehmen, dir ein stärkeres zu kaufen. Denn das NT hat auch nur einen Anschluss für PCIe und dann wohl ein Y-Kabel da raus. Insofern würde ich da auch nicht sooo gerne ne Karte betreiben wollen, die nen adapter mit zwei Anschlüssen nutzt, wie z.B. die Palit-Modelle. Geht aber: klick
Tut mir leid, ich habe da nur auf die Nennleistung geachtet, die würde reichen.
BeQuiet Straight Power 12 750 Watt.
Oder Pure Power. Ich tendiere aber gerne zur Straight Power Serie. Aber hier werden auch andere empfohlen. MSI, Seasonic.
Das, was auch für alle anderen Karten empfehlenswert ist: klick
Vita als P/L Empfehlung mit Cybenetics-Platinum, BQT als bewährte Multirail-Alternative mit ebenfalls Cybenetics Platinum, das C850 mit Semipassivmodus und sehr guten sonstigen Werten, Corsair fällt von der Effizienz etwas ab, sind aber ebenfalls solide NT - nur dafür eigentlich zu teuer.
Ich ganz persönlich würde aus dem ganzen pulk das C850 picken (hat halt auch ein edles Gehäuse und geseleevte Kabel), zweite Wahl wäre das 12 M 850.
Die aktuellen Seasonic sind für ihr Geld nicht sooo doll (aber immer noch gut) und mit Straight und Dark Power spielt man Lüfterlotterie.
Gute Wahl, du kannst dann natürlich das dem NT beiliegende 12V-2×6 Kabel nutzen und auf den Adapter verzichten. Sorry nochmal dass ich etwas unaufmerksam war.
Liebe Leute, ich wollte mich nur noch mal ganz ganz herzlich bei allen bedanken !!! 😘
Das neue System ist der absolute Hammer, ich bin gerade beim CIV VII spielen aus allen Wolken gefallen. Maximale Settings, endlich kein ständiges Aufheulen der Grafikkarte, lächerliche 38° GPU Temperatur beim zocken und die Ladezeiten sind irre kurz geworden. Ich bin mega glücklich !!!