Ersatz für T-Sinus 130?

arctics86

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
153
Hallo,

ich habe seit kurzem eine deutlich schnellere Internetverbindung, eine reale Geschwindigkeitsverbesserung ist leider noch nicht aufgetreten. Ich besitze kein DSL Modem, sondern einen T-Sinus 130 Router (wo ja ein Modem integriert ist). An diesem Router hängt nur ein PC und WLan brauche ich auch nicht, daher ist der Einsatz eines Routers ansich ja überflüssig, ich möchte jedoch die Möglichkeit, IPs wechseln zu können, beibehalten (ka ob das auch ohne Router machbar ist).

Nun habe ich gelesen, dass der T-Sinus 130 einfach zu alt ist und den Speed abbremst (ich habe DSl 16000 und der max. Speed ist 120-130 k/bits). Daher wäre die Lösung aus meiner Sicht, sich einen modernen Router (WLAN brauche ich wie gesagt nicht) mit integriertem Modem zu kaufen, der den Speed nicht abbremst und die Möglichkeit des IP-Wechselns bietet.

Jetzt meine Fragen:

1. Bin ich mit diesem Vorhaben auf dem Holzweg (in welcher Hinsicht auch immer)?

2. Wenn nein, welchen Router sollte ich kaufen? Er sollte nicht zu teuer sein, irgendwelche Extras brauche ich nicht und WLAN ebenfalls nicht...

Danke
 
Hi,

da mein T-Com DSL-Modem bereits zum dritten mal kaputt ging, ich ebenfalls den Verdacht hatte das es die Geschwindigkeit ausbremste und außerdem einen zweiten PC ans DSL anbinden wollte hab ich mir die AVM FritzBox 2170 zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Installation ging ohne Probleme und selbst der Drucker kann nun von beiden PCs aus verwendet werden. Die dl-Geschwindigkeit hat sich um etwa 100 k/bits erhöht (hab DSL 3000 - mehr war bei mir leider nicht drin laut T-Com)! Wie das mit den IP-Adressen ist wie du es vorhast weiß ich nun ehrlich gesagt nicht, kenn mich da ned so recht aus... Aber ansonsten ist die Box ein Top Gerät!

greets, DobsonX
 
Zurück
Oben