Ersatz für Videorecorder

Dugo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich soll für einen Freund eine Alternative zu seinem Videorecorder suchen.
Das ist aber wohl gar nicht so einfach wie gedacht.
Ich selbst habe als Kabel-Deutschland-Kunde einen Receiver mit Festplatte und das ist schon sehr praktisch.

Aber mit welcher Art von Gerät kann man denn heute sonst noch TV-Sendungen aufnehmen?
DVD-Recorder mit Festplatte? Gibt es auch Mediaplayer mit Tuner?

Er hat einen Kabelanschluß über einen lokalen Anbieter und keinen PC über den er aufnehmen kann.
Er möchte auch nur 100€ ausgeben, was die Sache nicht einfacher macht.
Zusätztlich will er die Aufnahmen auch noch bearbeiten können am Notebook. Das Notebook soll aber nicht selbst aufnehmen, also TV-Karte und Co. kommen nicht infrage.

Ich habe bisher nur dieses Gerät gefunden:
http://www.amazon.de/max-Rekorder-160GB-Festplatte-silber/dp/B006L482MW/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333721252&sr=1-13

Allerdings war meine bisherige Erfahrung mit einem DVD-Recorder nicht so toll, die Aufnahmen konnte ich zwar auf DVD brennen, aber auch nur wieder mit diesem Recorder abspielen. Aber das ist schon 5 Jahre her und die heutigen Geräte sind da vielleicht etwas besser.

Das Simpelste wäre wohl ein Receiver mit PVR-Funktion und eine externe Festplatte (oder USB-Stick), die man zur Aufnahme an diesen Media-Player und zum Bearbeiten an den Rechner stecken könnte.

Für DVB-T etwa fangen solche Geräte bei unter 20 EUR an.

Wenn du aufgenommene Sachen vom DVD-Recorder aud DVD brennst, musst du diese finalisieren/abschließen.
Wenn man das nicht macht, passiert genau das, was du beschrieben hast, man kann sie nur beim Aufnahemgerät wieder abspielen.

Man kann diese Videos auf den PC sozusagen rippen und dann bearbeiten.

Zurück
Oben