Ersatz für Vodafone Easybox 602

KillemAll

Cadet 4th Year
hy

da meine easybox den geist irgendwie aufgegeben hat, such ich ne gute bzw. bessere Alternative.
folgendes sollte das Gerät habe:

- min. 4 lan ports
- wlan n-standart
- 1 usb anschluss
- wpa/2 verschlüsselung
- und einfach in der Bedienung

was kann man da kaufen ? help!

Danke schonmal

oder ne fritzbox 7570 (kann auch ein speedport w920v sein, der kann geflasht werden)

Hi,

bei Ebay bekommst Du die Easybox 802 für ca. 36 Euro als Neuware. Hat alles was Du möchtest und bleibt dabei Preislich ganz weiter unter den Fritzboxen (auch wenn die wahrscheinlich mehr können).

eBay Link

Entweder Fritzbox (teuer) oder eine Easybox bei Ebay. Ich nutze selber momentan auch eine Easybox. Es gibt in dem Preisbereich nichts besseres. Nur mit Fritzboxen und Ciscoroutern habe ich noch bessere Erfahrungen gemacht (hatte schon Dlink, Netgear etc.)

Naja die Easybox 802, die ich auch zuhause hab (aber nur noch als Repeater), ist schon recht bescheiden was Auslese- & Einstellmöglichkeiten angeht. Es geht halt nichts über eine gute FritzBox ;)

Hi,

@DerBaya: Klar, das ist ja auch der große Vorteil dieser Geräte. Fragt sich nur ob der "normal" User sowas überhaupt braucht oder ob eine 80% Lösung für 30% Preis nicht evt. doch besser ist!?

also ne easybox will ich nicht mehr... kann ja ni sein das die nach 2 jahren die hufe hoch macht !

Schonmal mit Vodafone gesprochen wegen der defekten box?

unsere wird jetzt von denen ersetzt weil sie scheinbar einen am sender hat.

Telefonierst du über die Easybox?
Dann kann es mit einem anderen Router Probleme geben.

er braucht seine SIP-Daten für die VoiP-Telefonie, welche Vodafone mittlerweile eigtl. immer mit raus gibt.

Habe da von meinem Nachbarn noch ganz finstere Erinnerungen dran.
Der hatte den billigsten IP-Tarif mit nur einer Nummer und Vodafone war nicht zur Herausgabe zu bearbeiten.

Zurück
Oben