leider funktioniert nach einem sturz das display nicht mehr. ich hatte es erst anfang 2020 gekauft
nun suche ich also nach ersatz. mit dem a3 war ich einigermaßen zufrieden, wobei ich die reaktionszeiten oft zu verzögert fand, konnte/kann ich aber drüber hinwegsehen. was mich aber wirklich sehr gestört bzw. geärgert hat und weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich xiaomi noch mal eine chance geben soll: 2x musste ich es nach einem update auf die werkseinstellungen zurücksetzen, weil es nicht mehr bootete.
ist das ein generelles problem bei xiaomi?
moto g gilt offenbar noch als gute option. zu welchem model würdet ihr raten? mir ist immer wichtig, dass ich ein smartphone möglichst lange nutzen kann.
nutzung:
-surfen
-musik/podcast hören
-social media (youtube, instagram)
-telefonieren, sms, messenger
-weitere diverse apps (maps, tracker, öffis, mail, notiz)
-es sind meistens mehrere apps gleichzeitig in benutzung
-keine spiele
-kamera (fotos, videos)
gibts etwas, das von den leistungen ähnlich oder gar besser als das a3 ist, dafür aber nicht mehr als 150€ kostet?
eckdaten a3:
ein kleines bisschen überlege ich auch, ob ich zu apple wechseln soll und mir z.b. das xs refurbished kaufen soll, aber knapp 370€ im guten zustand bei rebuy ist mir momentan doch eine zu hohe investition.
nun suche ich also nach ersatz. mit dem a3 war ich einigermaßen zufrieden, wobei ich die reaktionszeiten oft zu verzögert fand, konnte/kann ich aber drüber hinwegsehen. was mich aber wirklich sehr gestört bzw. geärgert hat und weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich xiaomi noch mal eine chance geben soll: 2x musste ich es nach einem update auf die werkseinstellungen zurücksetzen, weil es nicht mehr bootete.
ist das ein generelles problem bei xiaomi?
moto g gilt offenbar noch als gute option. zu welchem model würdet ihr raten? mir ist immer wichtig, dass ich ein smartphone möglichst lange nutzen kann.
nutzung:
-surfen
-musik/podcast hören
-social media (youtube, instagram)
-telefonieren, sms, messenger
-weitere diverse apps (maps, tracker, öffis, mail, notiz)
-es sind meistens mehrere apps gleichzeitig in benutzung
-keine spiele
-kamera (fotos, videos)
gibts etwas, das von den leistungen ähnlich oder gar besser als das a3 ist, dafür aber nicht mehr als 150€ kostet?
eckdaten a3:
- RAM4 GB
- 64 GB
- ProzessorherstellerQualcomm
- ProzessortypSnapdragon 665
- ProzessorkernOcta-Core (8)
- max CPU-Taktrate2 GHz
- Grafikprozessor (GPU)Adreno 610
- aku 4000mAh
ein kleines bisschen überlege ich auch, ob ich zu apple wechseln soll und mir z.b. das xs refurbished kaufen soll, aber knapp 370€ im guten zustand bei rebuy ist mir momentan doch eine zu hohe investition.
Zuletzt bearbeitet: