Ersatz für Yamaha RX V650 gesucht

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Registriert
Mai 2010
Beiträge
764
Hi,

ich habe zur Zeit oben genannten AVR. Diesen möchte ich nun ersetzen mit einem neuen AVR, der folgendes unterstützen sollte:

- Air Play
- 3 oder 4 HDMI Eingänge
- 5.1 Unterstützung
- DTS Master, DTS HD, DTS...
- guter Audiochip
- 3D funktion

Einen Netzwerkanschluss braucht er nicht zwingend. Preislich dachte ich an ca 200-250 (gerne auch gebraucht). Bin auf keine Firma festgefahren.

Hatte da den Yamaha RX V373 ins Auge gefasst, wird der meinen Ansprüchen gerecht? Also im Vergleich zu meinem RX V650 ist da noch was aus den Boxen zu holen? Gerade die fehlenden DTS FUnktionen an meinem 650 finde ich doof :/ zudem wäre HDMI sicherlich bequemer.

- Jamo Classic 8
- Jamo Surround 200
- Jamo Center 200
- Jamo SW 505e

Es wird viel Musik gehört, über Apple Lossless sowie Blu Ray geguckt.

glg aus Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Airplay brauchst du den Yamaha RX-V473. Der 373 hat keinen LAN-Anschluss, also auch kein Airplay.

Ich habe den 473 und bin top zufrieden damit. Er schneidet in Tests auch durchweg gut ab. Einen wirklichen Vergleich zu einem anderen guten AVR habe ich aber nicht.

Würde dir ihn trotzdem empfehlen.
 
Danke für den Tipp. Brauche ich also für Air Play ein Airport Extreme von Apple? Hätte gedacht das es dann eingebaut ist im AVR :/

Wollte den eigentlich nicht ans Netzwerk (Cisco Systems Modem und Router) anschließen. Dann würde ja der V 373 doch reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für den direkten Vergleich.

Nicht das Apple was einbaut, dachte nur das es über WLAN geht. War mir nicht bewusst.

Werde morgen mal den V473 und den Pioneer VXS 422 kaufen und testen. Ich berichte mal!
 
warum fällt denn dir das jetzt ein und nicht letzte woche wo es richtige avr knaller angebote gab bei der amazon cybermonday woche ? oder auch ein 50 euro gutschein bei cyberport auf ausgewählte avr`s? :-)


ein angebot ist trotzdem noch über:
http://www.deltateccshop.de/Audio/H...AG-D500.html?listtype=search&searchparam=teac

baugleich mit dem onkyo 515.

der yamaha v473 is doch garnicht vergleichbar mit dem vsx 422 - der, konkurent vom 473 ist der pio vsx 527
 
scheiße... das ist echt doof gelaufen! Habe nun schon den V473 und den VSX 422 stehen. Die Netzwerkfunktionen nutze ich nicht, also AirPlay ist doch nicht so wichtig:) hab es getestet.

Habe von Teac und Onkyo nun noch keine Erfahrungen sammeln können. 8 HDMI Anschlüsse! Vorne viele Elemente. Zu spät.... schade!

Danke dir vielmals für den Tipp
 
Zurück
Oben